Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen PC mit einem Klick ins standby krigen????

Wie kann ich meinen PC mit einem Klick ins Standby krigen, ohne immer auf Start/Ausschalten/Ausschalten zu klicken???



Antworten zu Wie kann ich meinen PC mit einem Klick ins standby krigen????:

Das ist im Grunde ganz einfach,unter Windows XP gets so:

Rechtsklick auf den Desktop

Neu

Verknüpfung (Der Verknüpfungsasistent öfnet sich)

Als Speicherort(Zilort) gibst du dan: %\system32\RunDLL32.EXE powrprof.dll,SetSuspendStateein

Dan gibst du noch den namen für die Verknüpfung also Standby ein und schon ist das Werk vollbracht.

Als Zusatz kansz du natürlich noch ein Passendes Icon bild nehmen.

 

Danke das geht ja ganz einfach.

Kann man den PC so auch Auschalten oder neu starten???

Grüsse Günter

Geht das auch unter Windows 7??

versuche es doch einfach einmal mit Windows 7
ansonsten denke ich geht das nur mit dem Standby..bin aber nicht sicher, also selber mal bei Google danach suchen.

Kann man den PC so auch Auschalten oder neu starten???

neu starten ?
Grübel mal   ::):-[

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Für Abmelden diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

---------------  die 10 = Sek. Countdown

Für Ruhezustand diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
oder : rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

wenn Ruhe deaktiviert ist ,geht er dann auf STANDBY !!

na also habe wir wieder etwas dazugelernt.
ich mache es trozdem auf die übliche Methode..soviel Zeit lasse ich meinem Rechner und in den Standby geht er von alleine oder er wird runtergefahren.

Auch einen Neustart kann man so herbeirufen!


%WINDIR%\System32\shutdown.exe -s -t 00

klar , aber nicht hochfahren , das geht nur mit ner Schaltuhr und "Power-On-booten"  ::);D

WAS hab ich über dir geschrieben ?
Nachquasselmeister ??

Auch einen Neustart kann man so herbeirufen!


%WINDIR%\System32\shutdown.exe -s -t 00

Weiste auch wie man sich abmeldet??
Du Superhirn ;D


« Netzwerkprotokoll programmWindows probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...