Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was bedeutet Boot Device? Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nicht weiss was Boot Device bedeutet, und beim hochfahren meines Laptops ein Blaues Viereck erscheint mit der Überschrift Boot Device und darunter 4 möglich Felder sind. : Hard Disc C - DC-Rom/DVD - Diskette A - PXE Lan.

Ich weiss nicht was ich machen soll, damit mein Laptop mich 'normal' funktioniert. :)
Vielen Dank für die Hilfe vorab!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Was bedeutet Boot Device? Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal über F2 ins Bios und schau dort unter boot device..was eingestellt ist hdd first..zuerst versuchen/Esc (zum speichern und verlassen)
Y=Z.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Boot-Device - da fragt er nach dem Gerät, von dem er booten soll (starten), darum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hast du mal "Hard Disc C" ausgewählt? Im schlimmsten Fall ist die Festplatte im Eimer, falls davon nicht mehr gebootet werden kann.

Bin jetzt im Bios und die Einstellungen sind wie folgt.
1st Boot Device -> CD-Rom Drive
2nd Boot Device -> Hard Dics C
3rd Boot Device -> Diskette A

Bin beim 1st Boot Device auf Hard Disc C und habs gespeichert.
Aber trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Auch nach nochmaligem ein und aus schalten.  :(

Kann ich sonst noch etwas machen?

Danke für die so schnelle Hilfe!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Einstellungen im Bios kannst du so lassen. Versuche mal das hier noch:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Sieht mir aber nach einer defekter Platte aus.

Hallo,

ich habe wie beschrieben die Windows CD eingelegt und versucht diese Neu zu installieren.

Die Fehlermeldung:
" Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenalufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind....." macht micht ehrlich gesagt nicht so glücklich :(
Somit kann ich nicht einmal die Windows XP neu installieren, da er keine Festplatten findet.
Könnte das wirklich eine defekte Festplatte sein?
Gibt es noch andere Möglichkeiten diese zu reparieren oder ist der Aufwand ( Laptop ist über 6 Jahre alt) einfach zu gross?

Danke für Eure schnelle Hilfe! :-)


« gehäuselüfter nur mit netzteil einschaltenNotebook mit Fernseher verbinden, komisches Problem!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...