Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: acer recovery!?

wie kriege ich einen acer5043 wieder auf den auslieferungszustand gestellt, wenn der mbr gelöscht worden war. das laufwerk wird nur noch beim windows neu installieren erkannt! ich hatte diese festplatte auf einem anderen computer und hatte versucht eine windows installation mit ner anderen zu reparieren, das musste ich abbrechen, weil es den mist neu instaliert hätte. daher war die installation noch offen, ich glaube die cd wurde so erkannt! anderst geht da laufwerk nimmer!
autoexec.bat, config sys command com oder wie lasse ich das ding laufen, wenn ich die platte im anderen laptop boote?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: unterschiedlich


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ? unterschiedlich



Antworten zu Windows XP: acer recovery!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ie kriege ich einen acer5043 wieder auf den auslieferungszustand gestellt
Mit der Acer Recovery CD/DVD die Du Dir hoffentlich irgendwann nach kauf des Gerätes gebrannt hast. Nein?? Empfehlung des Herstellers ignoriert und Handbuch nicht gelesen?? dann wirst Du Dir a.) eine entspr. neutrale Windows-Version beshaffen müssen die Du mit Hilfe Deines Original-Keys zur Installation nutzen kannst und b.) danach sämtliche vom Hersteller für das Gerät zur Verfügung gestellte Treiber und Software herunterladen und manuell installieren. 

tja das mag gehen, bei den polypen war das teil auch schon, die hatten sich mal wieder etwas eingebildet! 

 ??? ::)

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  = http://support.microsoft.com/kb/927392/de
fixmbr c:\



Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild


« Windows XP: Mein Leptop zeigt an das meine Festplatte fast voll ist?Windows XP: PC beim Hochfahren sehr langsamm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...