Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ich habe keinen Zugang mehr zu meinen Adminkonto

Kein Zugang mehr zu meinen Adminkonto!
Ich kann seit Freitag auf einmal nicht mehr auf mein Adminkonto zugreifen!Sowie ich mein Kennwort eingebe lädt der PC zwar, hängt sich dann aber auf!Ich wollte ein Recovery machen, das allerdings scheitert an dem Kennwort welches acer Empowering verlangt! Meines Wissens habe ich überhaupt keins erstellt!Alle anderen Konten gehen einwandfrei!Ich habe alles versucht aber nichts funktioniert!
Kann mir 'BITTE' jemand helfen sonst muss ich die Recovery für 50€ bei acer kaufen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte nicht korrekt herunter gefahren werden



Antworten zu Windows Vista: Ich habe keinen Zugang mehr zu meinen Adminkonto:

Sind die anderen Konten ohne Adminrechte? Wenn die auch administrative Rechte haben, kannst Du für den "Administrator" das Passwort einfach zurücksetzen...

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, ich habe alleine Adminrechte (habe 3Kids alle auf meinem Rechner)!Deshalb habe ich das so gemacht!

Ne Idee: Log Dich mit einem funktionierenden (eingeschränkten) Konto ein. Erstell Dir ne Verknüpfung zu cmd.exe auf den Desktop. Verknüpfung rechtsklicken => Ausführen als => Dein Adminnutzer und Passwort eingeben

Klappt das?

Hallo cosinus, bitte erkläre mir wie das geht!Kann zwar einiges aber das nicht!Vielen Dank

Woran hapert es jetzt?? An der Erstellung der Verknüpfung??  ???

cmd.exe startet nur die Eingabeaufforung ...
 WOZU ??

Ja! Ich habe die cdm.exe gefunden und wie bekomme ich die Verknüpfung hin und was muss ich dann dort schreiben? Verzeiht mir aber ich habe sowas noch nie gemacht! :-[

Rechtsklick auf Desktop => Verküpfung erstellen => Ziel ist "cmd.exe" fertig.
CMD ist aufm Desktop als Verknüpfung. Rechtsklick darauf => Ausführen als => Dein Kontonamen mit Adminrechten und Passwort eintippen

GEHT DAS? Ich wollte wissen, ob man das vermurkste Adminkonto überhaupt noch nutzen kann, wenigstens über Ausführen als. Wenn das geht, könnte man einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen und evtl. den defekten Admin reparieren (neues Userprofil?)

> cmd.exe startet nur die Eingabeaufforung ...

Sach bloß...

> WOZU ??

Es geht darum, dass ich eine Art rootshell in einem eingeschränkten Konto öffnen will. Login des einzigen Admins ist auf dem normalen Wege unter Windows ja nicht mehr möglich...

Hallo cosinus,bekomme "Zugriff verweigert"!

Hallo cosinus, das habe ich gefunden, kannst du was damit anfangen?
Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum:         03.04.2010 01:32:07
Ereignis-ID:   1530
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Liselotte-PC
Beschreibung:
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. 

 DETAIL -
 1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-4177613856-1824863550-2776777668-1000_Classes:
Process 1580 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\spoolsv.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-4177613856-1824863550-2776777668-1000_CLASSES\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\MuiCache

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845}" EventSourceName="profsvc" />
    <EventID Qualifiers="32768">1530</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-04-02T23:32:07.000Z" />
    <EventRecordID>89799</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Liselotte-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData Name="EVENT_HIVE_LEAK">
    <Data Name="Detail">1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-4177613856-1824863550-2776777668-1000_Classes:
Process 1580 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\spoolsv.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-4177613856-1824863550-2776777668-1000_CLASSES\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\MuiCache
</Data>
  </EventData>
</Event>

Tjo, dann kannst es vergessen. Wenn die meldung kommt "Zugriff verweigert" ist entweder das Passwort falsch oder das Konto vollends hinüber.

Ist das das Konto "Administrator" also das vordefinierte oder hast Du zusätzlich noch mal eins erstellt?

Mit viiel Glück kann man mal mit einer Live-CD den Ordner für das Benutzerprofil des Admins umbenennen und dann hoffen, dass er sich einloggen kann.  


« Windows XP: Laptop-Anmeldung nicht möglich!Vista: Anderes "Datenträger einlegen" nur beim Brenner hä?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...