Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Floppy DVD Probleme

Hi, Leute,
bin grad bei Daddy,
er hat folgende Probleme:
Wenn er auf eine Floppy schreiben will,
stürzt WinXP ab, Lesen geht. Laufwerk korrekt angeschlossen, lief vorher auf älteren System problemlos. Schreibschutz der Floppy ist natürlich
nicht drin.

2. Problem: Nach Installation neuer Progs
fehlt auf einmal Laufwerk F:(DVD-Brenner LG),
Nach Neustart, 2-3 mal wieder da. Hardware ist ok, und korrekt eingebaut.

Wer kann helfen?



Antworten zu Win XP: Floppy DVD Probleme:

Da kann man nun wirklich nur raten.
Passiert das mit mehreren Floppies? Wie alt sind die Dinger? Die geben ja nun bald schon vom Ansehen den Löffel ab.

Das Laufwerke temporär ausgeblendet werden kann an der eben installierten Software liegen (welche neuen Progs?) und auch an der Datenträgerverwaltung von Windows.

Ich neh,me mal an, dass alle Bordtreiber recht aktuell sind und die Herstellertreiber installiert wurden?

Also, Treiber sind alle aktuell, Alles vom Hersteller, soweit vorhanden. Das DVD-Laufwerk F: (der Brenner) wird bei jeder Softwareinstallation ausgeblendet, Aktualieren des Arbeitsplatzes bringt nix. Laufwerk E: (normales DVD-ROM) verschwindet nie. Mit den Floppies, keine Ahnung wie alt die sind, das Floppy-Laufwerk hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Wenn der Brenner jedes Mal bei einer Softwareinstallation verschwindet, würde ich auf das installierte Brennprogramm tippen.
Nero?
Eventuell ändert eine Deinstallation des Programms ja das Verhalten und Du hättest einen Anhaltspunkt.

Ja, Nero 9 unter WinXP Prof SP2.
Werd Nero mal rausschmeissen.

« Letzte Änderung: 10.04.10, 09:39:00 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Nero 9 komplett deinstalliert, auch alle Registry-Einträge von Nero gelöscht, trotz CleanTool warn noch ein paar vorhanden. Nachdem ich dann Nero 9 ohne Nero BackItUp
installiert habe, sind die Probleme mit DVD-Brenner und Floppy verschwunden. Hat einer dafür ne Erklärung?
BackItUp hat doch mit dem Floppy-Laufwerk nix zu tun, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man nero8 lite oder micro verwendet,hat man sogar noch weniger ärger und nur die reine brennfunktion ohne seltsame dreingaben.

Wusste ich noch gar nicht, aber mein Daddy nutzt Nero 9 aber schon gut aus, er macht auch Video und Foto damit.


« Aufruf von Opera und Thunderbird dauert langeWindows XP: Wie bekomme ich Service Pack 1 für XP Home Edition ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...