Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista sehr langsam, Hardwarefehler?

Hallo,

mein Computer benötigt für einen normalen Start ewig. Ich kann allerdings keinen Fehler im Windows entdecken, da alles funktioniert, ALLERDING dauert alles EWIG.

Sobald ich im Windows bin und etwas starte, dauert das auch wieder Minuten, sobald es aber einmal gestartet ist, funktioniert es (nahzu) einwandfrei. Jede neue Aktion dauert dann wieder ewig. Es kommt mir so vor, als ob Festplatte oder RAM zu langsam daten liefern, oder als ob die CPU zu langsam arbeitet.

Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?

Lg,
Christian



Antworten zu Windows Vista sehr langsam, Hardwarefehler?:

Was für eine CPU hast du denn?
wieviel RAM hast du ?

min CPU 3000 oder Duo
min RAM 1024MB

Danke für deine Antwort, aber an den Mindestvoraussetzungen liegts nicht, da Vista bei mir bereits ordnungsgemäß lief.

Von einem Tag auf den nächsten wurde der Computer so langsam, daher glaube ich an einen Hardwaredefekt.

Ich hab P4 3.0Ghz und 1024 RAm, dürfte also passen

schon mal einen Virenscaner durchgeführt ?
neue Programme Installiert ?
Ram
oder CPU die Teile gehen oder gehen nicht, aber werden nicht langsamer. 


« Partitionen von Festplatte defekt?p3 900 IBM stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...