Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brennen von Dateien auf CD

Ich habe ein grundsätzliches Problem:Habe das Programm
Nero5 auf dem PC. Führe alle beschriebenen Schritte aus. Aber ohne Erfolg. Problem ich kann den Brenner nicht aufrufen. Welche Schritte muß ich unternehmen. Die Dateien befinden sich im CD-Laufwerk (E). Wie finde ich den Brenner? Ist er vielleicht durch mein unkontrolliertes Klicken deinstalliert worden? Ich habe noch nie gebrannt, also Anfänger.Wer kann helfen?



Antworten zu Win XP: Brennen von Dateien auf CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fadja,
schau mal im Gerätemanager nach ob dort dein Brenner angezeigt wird. Oder gelbes Ausrufezeichen. Dann liegt ein Konflickt vor.


Normalerweise findet Nero deinen Brenner automatisch.

Jetzt nicht böse sein: DFu hast also ein CD Laufwerk UND einen Brenner???

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch an deine Nero-Version liegen.
Welche Version hast du im Einsatz?
Vielleicht kennt deine Nero-Version den Brenner noch gar nicht.

Hier gibts das letzte 5er-Nero-Update:
http://www.nero.com/de/nero-up_vor.php

Schon seit geraumer Zeit ist Nero 6 auf dem Markt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gerätemanager wird angezeigt: ganz oben das PC-Symbol mit - Zeichen, darunter gelbes Fragezeichen
>>Andere Geräte<< und darunter gelbes Fragezeichen
>>PCI-Kommunikationscontroller (einfach)<<
klicke ich auf das - Zeichen >>Andere Geräte<< erscheint dort ein + Zeichen doch das gelbe Fragezeichen bleibt. Es muß dort irgendein Fehler vorliegen. Was muß ich tun???
Übrigends ich habe keine Zugang zu den Diskettenlaufwerk A und dem DVD Laufwerk D. Es kommt immer die Meldung "Unzulässige Funktion"
Den Status des Gerätes habe ich überprüft, dort sind die Geräte als betriebsbereit angegeben. Ich weiß nicht weiter.?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier mal die Chipsatz-Treiber für dein Board.
Ist eine CD die beim Board/Computer dabei war.
Evtl. fehlen auch noch andere Treiber.

Die gelben Fragezeichen müssen alle verschwinden, erst dann kann man andere Probleme lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im Gerätemanager wird angezeigt: ganz oben das PC-Symbol mit - Zeichen, darunter gelbes Fragezeichen
>>Andere Geräte<< und darunter gelbes Fragezeichen
>>PCI-Kommunikationscontroller (einfach)<<
klicke ich auf das - Zeichen >>Andere Geräte<< erscheint dort ein + Zeichen doch das gelbe Fragezeichen bleibt. Es muß dort irgendein Fehler vorliegen. Was muß ich tun???
Übrigends ich habe keine Zugang zu den Diskettenlaufwerk A und dem DVD Laufwerk D. Es kommt immer die Meldung "Unzulässige Funktion"
Den Status des Gerätes habe ich überprüft, dort sind die Geräte als betriebsbereit angegeben. Ich weiß nicht weiter.?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einmal auf meine Brennprobleme zurückzukommen.
Folgendes: mein Sohn hatte das nero6 auf dem PC. Ich habe dann eine Demoversion zu nero6 heruntergeladen. Dann kam die Nachricht:Registrieren. Es ging nichts mehr. Vermutlich war es kein legales Programm.Daraufhin habe ich nero5  gspeichert. Aber auch mit dem Programm kann ich den Brenner nicht aufrufen. Daher meine Vermutung, durch diese beiden Programme habe ich für Kuddelmuddel im PC gesorgt. Kann der Fehler mit dem PCI-Kommunikationscontroller,
also mir wird ja auch der Zugriff auf die Laufwerke versagt damit zusammenhängen? Muß ich die Brennprogramme wieder löschen? Bitte erklärt mir wie ich Vorgehen muß. Danke im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mal alle Brennprogramme deinstallieren, entweder über Systemsteuerung/Software oder die Deinstallationsroutine vom Programm.

Dann würde ich die Chipsatztreiber (CD die beim Board/Computer dabei war) neu installieren.

Zum Schluß würde ich von www.ahead.de die Demo von Nero6 herunterladen und testen. Läuft 10 Tage !
Nero6 OEM-Version kannst du für 1,-- Euro bei Ebay kaufen.


« Win XP: Kann keine Setup-Funktion mehr durchführenWin XP: Windows Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...