Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPG Dateien brennen

Hi Leute, habe ganz viele Filme auf PC und muss die runter brennen.

Gerade das ist aber meine Schwachstelle weil ich mich mit den Codecs gar nciht auskenne. Kann noch nciht mals mehr AVIs abspielen, geschweige den brennen.
Wenn ich MPEGs mit Nero 6.6 brenne, spielt mein (und der eines Kumpels) DVD-Player nicht mehr ab.

Wie brenn ich das alles am besten? Handelt sich um avis und mpegs (glaube mpeg2). UNd wer kann mir ne sichere Seite für den Avi Codec geben??



Antworten zu MPG Dateien brennen:

codecs kannste bei microsoft ziehen oder hier
www.codec-download.de/top.php
Nero ist schon nicht schlecht. brauchst aber das zusatztool zum umwandeln mpeg2 und avi dateien. gibst im laden. oder guckst hier mal
www.topshareware.com/AVI-to-SVCD-download-11084.htm oder den
http://www.vollversion.de/download/win_mpg_25_1563.html

Hmm... sagte doch was das angeht bin ich total der L00ser, heiß0t ich hab die Progis zwar unten weiß aber 0,garnich was ich damit anstellen soll. Hat jemand ein Kindersicheres Programm damit ich das machen kann, oder kann mir einer sagen wie ich das mit Nero 6.6 hinkriege avi und mpeg2 dateien zu brennen, so dass sie nciht nur auf dem PC sondern ach auf meinem Dvd Player abspielen??

dein DvD spielt wahrscheinlich nur dvd svcd und vcd Formate ab.ergo musst die dateien in diese formate bringen. meist werden sie aber so gross das sie nicht mehr auf ne cd passen und dann benötigst du tmpeg. erklärt sich auch von selbst das prog
http://www.downseek.com/download/21411.asp
der untere link s.o.meine aw ist eigentlich sicher

Ist schon n gutes Programm, aber hab ich das eben richtig gesehen das das nciht zum brennen ist?

Ist das den alles so kompliziert, gibt es den nciht einfach n Progi das dafür gemacht ist das ganz schnell (wie Nero in 5 minz) umzuwandeln und zu brennen?

musst dir nur den codec für nero besorgen. zeigt nero dir auch an, wenn du versuchst die mpeg und avi dateien als svcd zu brennen. den musste dir besorgen.


« 1066mb teilen auf 2 CDs mit NeroFormatieren einer Hard Disc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...