Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avi Dateien mit Nero 7 brennen?

Guten Abend miteinander!

Meine mit einem Camcorder aufgenommenen Filme haben die Datei-Endung "Avi". Kann ich diesen Film auch mit Nero 7 auf CD bzw. DVD brennen?
Auf dem Rechner hab ich windows XP Home mit SP2.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen,
danke



Antworten zu Avi Dateien mit Nero 7 brennen?:

Türlich. Brennen wie jedes andere File auch. Nur wenns mit dem TV-Videoplayer laufen soll braucht man einen Konverter.

Was ist denn das für eine Antwort Bernd? Was für einen Konverter? So ein Quatsch.
Also du bist mir hier nun schon mehrfach negativ aufgefallen. Wenn du keine wirklich motivierten Antworten geben willst, oder kannst, so lass es lieber ganz sein.


Wolfgang: Du kannst deine AVI Dateien natürlich mit Nero7 brennen, und du kannst dies in mehreren Varianten machen, je nachdem, was du bevorzugst, oder was deine Technik hergibt.

So kannst du einmal die AVI Datei SO WIE SIE IST brennen, das heißt, du erstellst eine Daten CD bzw. DVD. Auf dem PC sind diese (wenn du einen Player installiert hast), immer abspielbar. Auf vielen DVD-Playern aber nicht. Du musst in der Bedienungsanleitung nachsehen, ob dein Player mpg, mpeg, avi, oder Divx abspielen kann.

Weiterhin kannst du eine VCD (Video-CD) oder SVCD (Super-Video CD)herstellen, was so eine Art Vorstufe zu einer DVD darstellt, mit eigenem Menü etc. Die AVI Datei wird dabei nicht verändert. viele Player kommen damit schon zurecht, aber nicht alle.

Als 3. Möglichkeit kannst du eine standardisierte, konventionelle DVD brennen, mit richtigem DVD Menü und allem was dazu gehört. Dafür wird deine AVI Datei umgewandelt, "transkodiert", da eine DVD eine völlig eigene Struktur hat. Diese DVD kann dann in allen DVD Playern wiedergegeben werden. (Bzw. in den meisten).

Die Entscheidung, in welchem Format du also brennen willst, ist in erster Linie davon abhängig, ob dein Abspielgerät dieses Format unterstützt.
Man kann aber auch Platzgünde für ein Format geltend machen. Unterstützt dein Abspielgerät z.B. alle gängigen Videoformate, und legst du nicht unbedingt Wert auf ein Menü, so kannst du alle deine AVI Filme, so wie sind, als Datentrack auf die DVD brennen. Der Riesenvorteil besteht nämlich darin, das du unheimlich Platz sparst. Es kann nämlich durchaus sein, das eine 500 MB große AVI Datei in Nero im DVD-Bereich, beim einlesen plötzlich zu einer 5 GB großen Datei anwächst, und du komprimieren musst (Bitrate verändern), was natürlich Qualitätsverluste mit sich bringt.

Musst eben abwägen.

greets

@ Mr. Spooky_Boy

Von Dir, der Du als unregistrierter Gast rumsudeltst, lasse ich mich nicht provozieren. Deine Worte sind anmaßend und dreist.
Meine Antwort ist goldrichtig. Da der Fragesteller unklar gefragt hat, ist nicht nötig, ihm eine Facharbeit für alle möglichen Eventualitäten zu liefern. Es ist die Sache des Fragestellers, zu präzisieren und nachzufragen.
Das ist guter Brauch hier und von einem Noname wie Dir brauche ich da keine Nachhilfe. Gut, Du scheinst mehr als reichlich Zeit zu haben - ein Teenie wie man gleich merkt. Dann schreib ruhig Deine Aufsätzchen bis es Dir zu dumm wird  :P

« Letzte Änderung: 08.12.05, 07:55:29 von bernd-x »

@ Bernd X

Ich möchte höflich darum bitten, von "Members" nicht beleidigt zu werden, und er möge mich bitte keinen Mutmaßungen, Unterstellungen und Provokationen aussetzen. Danke!

2.: Wann ich wem, wie, was, wie lange und wie oft schreibe ist MEINE Sache.

3. Es gehört zum Respekt vor einer anderen Person, dass man sich bemüht, korrekt zu schreiben.

4. Ich habe lediglich gesagt, das man, WENN man schon antwortet, dieses dann auch so machen sollte, das der Fragesteller mit der Antwort etwas anfangen kann. Deine Antwort war völlig hilflos, und absolut am Thema vorbei. Das ist mir schon öfter bei dir aufgefallen.

Ich halte es für angebrachter, wenn man zu einem Thema eigentlich gar nicht wirklich antworten will, oder keine Kenntnis hat, einfach mal gar nicht zu antworten. Dann muss man sich damit auch nicht -mit seiner kostbaren Zeit- beschäftigen.

Wer allerdings nur seine ausgewiesene Beitragszahl in die Höhe treiben will, der macht so etwas.

Damit ist das Thema für mich beendet.

Witzig,
hat unser Schulmeisterlein mal richtig Zunder bekommen.

 ;D;D;D

könnt ihr das nicht privat regeln? es ist müssig sich den ganzen quatsch durchzulesen

nachtrag: hängt davon ab, wie du sie schauen willst bzw was dei dvdplayer hergibt. öffne nero startsmart dan nero burningrom. nun machste entweder eine udf cd oder vcd svcd. letztere sind am beste, da die fast jeder player abspielt. kann einige zeit dauern wegen der konvertierung

Hallo,

ich möchte mich noch einmal für Eure Antworten bedanken. Es hat mir geholfen.

Danke,
Wolfgang


« Windows 2000-CD erstellenProbleme beim Öffnen bestimmter Links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...