Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetzugang

ich habe auf meinem pc als betriebssystem windows xp und windows 2000. bei xp geht seit einigen tagen das internet nicht mehr. ich bekommen keinen zugang. die internetleitung steht jedoch, da ich über win 2000 den zugriff habe. wer hat eventuell eine lösung für mich?
 



Antworten zu Win XP: Internetzugang:

Um Dir eine exakte Antwort geben zu können, solltest Du uns sagen, auf welche Art Du mit Deinem 2k ins Internet kommst, wie Du mit Deinem XP ins Internet willst, wie Du vorgehst und welche Meldung dann kommt.
Ansonsten müßten wir an die dreihundert verschiedene Möglichkeiten durchraten...

Jürgen

also um ehrlich zu sein, ich bin computertechnisch ein absolute niete. ich arbeite mit einem modem und einer lan verbindung. einloggen tue mich mich über den internet explorer. ich weis, dass das jetzt eine blöde antwort ist aber als meldung bekomme ich dass die web-seite nicht angezeigt werden kann. wenn du jüki mir sagen kannst welche informationen du genau brauchst werde ich versuchen diese zusammen zu stellen. danke   

Hast Du DSL oder bist Du analog über Modem im Internet?
Hast Du einen Router vorgeschaltet? Oder ein Modem?
Wenn ja, sollte DSL wahrscheinlich sein.
Welcher Anbieter? Und besitzt Du die Zugangsdaten?
Schau einmal unter XP in den Gerätemanager, ob da gelbe Fragezeichen bei "Netzwerkadapter" stehen.
Gerätemanager:
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Hardware => Gerätemanager.

Jürgen

hallo jürgen, hat leider etwas länger gedauert. ich habe ein modem von kabelbw - dsl - lan-verbindung. die verbindung wird hergestellt unter verwendung von realtek rtl 8139-famlie pci-fast ethernet -nic. als weitere info hätte ich noch die ip-adresse und die subnetzmaske von dhcp zugewiesen, wenn dies notwendig wäre.als ich im xp über den arbeitsplatz mit eigenschaften weiter gegangen bin habe ich keine hardware angezeigt bekommen. konnte den geräteman. jedoch finden und habe ihn aufgerufen jedoch keine meldung mit fragezeichen finden können.
danke
heiner 

Gut, wollen wir mal sehen. Ich hab Dir eine Reihe von Screenshots erstellt - folge diesen. Sollte einfach sein?

Gerätemanager anzeigen:
Rechter mausklick auf Arbeitsplatz:

 

 

 

DSL- Verbindung herstellen:

 


 


 


 


 

Hier nun einen bliebigen Namen einschreiben:

 

und hier die von deinem Provider gelieferten Verbindungsdaten:

 


 


 

Nun solltest Du mit Klik auf "Verbinden" eine DSL- Verbindung haben.
Davon, dies zu automatisieren beim Aufruf des InternetExplorers, des eMail- Programmes und Ähnlichem rae ich ab.

Jürgen

hallo juergen, habe mich an deine anweisungen gehalten denke aber dass ich einen fehler gemacht habe. ich bekomme nach dem letzten punkt eine verbindung mit kabelbw herstellen dann die folgende fehlermeldung:
fehler 678, der remotecomputer antwortet nicht.
wenn ich im internetassistenten bin, muss ich dann bei benutzername und kennwort meine ip-adresse und subnetzmaskennr. eingegeben? ich denke dass da der fehler drin steckt.danke
heiner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzername wurde vom ISP zugewiesen.Jedoch könnte es sein,das dieses im kabelmodem zu hinterlegen ist.
Genaueres sollte beim Provider in erfahrung zu bringen sein.

Ich kenne diesen Anbieter nicht. Aber bei den allermeisten Anbietern sollte im Internetprotokoll (TCP/IP) die IP- und die Serveradresse automatisch bezogen werden.

Jürgen                           

Kontrolliere mal das:
 

hallo an alle die mir bisher mit tipps beigestanden haben. nachdem ich jedoch alles ausprobiert habe und keinen erfolg hatte habe ich über die systemwiederherstellung den versuch gestartet. es hat sogar geklappt und ich hatte wieder meinen internetzugang nachdem ich das system per 2.3.10 neu aktiviert hatte. aber jetzt, und ich muss sagen jetzt gehen mir die nerven bald durch, komme ich in kein programm mehr rein. es hat sich bei mir eine antispyware soft installiert und egal welches programm ich aufrufe erhalte ich immer eine meldung
application cannot be executed. the file wuauclt.exe is infected.
diese meldung in abgeänderter form kommt bei jedem programmaufruf. dieses programm scheint so aufgebaut zu sein, dass ich es erst kaufen und installieren muss. mein eigenes antiviren-programm wird total blockiert. hat jemand so etwas schon mal erlebt, dass man in kein programm mehr reinkommt. für jede hilfe bin ich dankbar
Heiner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,das erklärt einiges.auch die internetprobleme.
Man kann rechner gesundbeten,oder eben was richtiges machen.Hier wäre nach datensicherung sauberes neuinstalieren angeraten.
Aber warte mal auf die zauberlehrlinge,die kommen bald in scharen....

Ich kann (und will) da keine Hilfe mehr geben - denn das, was Du da beschreibst, deutet auf ein zusammengestoppeltes und nur durch Zufall ab und an mal funktionierendes System hin.
So etwas zu reparieren, ist ein lebenslanger "full-time"- Job. Lehne ich ab.
Das Einzige, was ich Dir dazu raten kann und will - schaffe Dir eine stabile Basis. Installiere Dein XP- System neu, durchdacht und konfiguriere es sauber.
Wie ich mir ein solches System vorstelle (und wie es zu tausenden läuft) habe ich hier beschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Dabei habe ich Wert darauf gelegt, besonders für Anfänger verständlich zu schreiben.
Und zu Hilfen bin ich da jederzeit bereit.

Jürgen

danke für die ehrlichen antworten.dann werde ich mich mal an die arbeit machen. nochmals danke für die hilfe.
Heiner

Bei einem Rogue-Antispyware-Programm muss man nicht zwingend neu installieren, aber besser ist es natürlich, keine Frage!

Probiere das:

Lade dir von einem sauberen Rechner die .iso-Datei herunter, brenne sie als bootfähige CD (ISO-Image) und starte den Rechner davon. Wähle jetzt den Grafikmodus und die Sprache Deutsch.

Kaspersky wird sich updaten, dann lass scannen und säubern.

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/
Befasse dich vor dem Scan etwas mit den Einstellungen, sie sind selbsterklärend.

Wenn alles fertig ist, neu starten und keine Taste mehr drücken. Rechner bootet jetzt von der Festplatte. 


« Win XP: Aktivieren von Javasript für Windows XPWindows XP: ich möchte bitte genaue beschreibung wie ich mit bios formatiere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...