Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang

Ich brauche Hilfe...
Ich nutze unter Windows eine ISDN-Anlage mit CAPI-Treibern als Internetzugang. Die Anlage ist über USB angeschlossen.
Der Hersteller bietet keine Linuxtreiber an.
Kann ich den Zugang so überhaupt uner Linux an's rennen bringen? Und wenn ja wie?

Vielen Dank schonmal


Antworten zu Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt zwar nicht wirklich die Ahnung, aber sonst gibt es bei Linux immer nen hauf.en Treiber dazu.
Jedenfalls bei meinem SuSE  is das so.

Spasss

Hi, was ist das denn für ne anlage?
ich hatte bis vor kurzem ne eumex und für die gibt es keine treiber. es arebeitet zwar einr dran aber das kann so wies aussieht noch dauern...

wennn du ne eumex hast schau mal unter
http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/eutrace/index.html

Hi

@Denis
Also SUSE gibt es ja auch einen Support z.B. über eine Hotline. Auf der SUSE-Seite
http://www.suse.de/de/private/support/inst_support/conditions.html
ham die aber "Voraussetzungen" aufgeführt, u.a. dieser Punkt:

Einrichten des Internetzugangs mit unterstützter PCI-ISDN-Karte, einem externem seriellen Modem (nicht USB) oder eines DSL-Zugangs auf Basis einer unterstützten PCI-Netzwerkkarte und PPPoE

und deshalb befürchte ich dass die das mit dazugeschrieben haben, naja so nach dem Motho es geht nicht also braucht Ihr erst garnicht anrufen.


@Le C
Ich hatte bis vor 5 Monaten auch ne Eumex 504 (bis sie ein Blitz zerfetzte und mein Board gleich mitnahm) jetzt ist es eine AC 14 WebPhonie von AGFEO. Und wie gesagt die haben auf der Treiber-CD und auf deren Seite nur Windowstreiber.
Aber wenigstens ist das nicht so ein Treiberchaos wie bei der Eumex.

Achso ich hab übrigens SUSE Linux 8.1
Ich hoffe noch auf so eine art Universaltreiber oder sowas.

Übrigens mein Sound läuft auch noch nicht.
Das Board ist jetzt ein Asus A7N8X Deluxe (Sound Onboard) und da hab ich bei SUSE gelesen, das wird erst ab 8.2 unterstützt. Aber ein Liveupdate läuft ja auch nicht.

Ich danke nohmal


« Tv ProgrammTastatur funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...