Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Start- Auswahlmenue

Beim Starten von Win XP erscheint ein Auswahlmenü nach misklückter Windos 7 installation. Ich wollte versuchsweise Win7 auf einer 2. Festplatte installieren und nach Abbruch der Installation und Neustart werde ich gefragt ob ich die alte Version wieder laden will oder die Installation vortsetzen. Vortsetzen geht nicht, also nehme ich die alte Version wieder, es funktioniert auch alles, nur nerft mich diese Auswahl, vorallem wenn ich verpasse zu drücken, starte immer die falsche.
Wie bring ich das wieder weg? würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Windows Start- Auswahlmenue:

..wenn du in der Datenträgerverwaltung eine Partition davon hast(Windows7) kannst du sie dort löschen/Neustart
ansonsten würde ich die Partition über die windows cd löschen(nach der Frage installieren/Enter/Partition auswählen und löschen(L). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort, aber ich habe die Festplatte wo ich das Win7 installieren wollte bereits wieder formatiert. Das Problem ist aber danach immer noch. 

Die Windows-CD einlegen und davon booten.

Die Wiederherstellungs-Konsole mit Taste " R " wählen und die Windows-Installation mit der Nummer auswählen (in der Regel die "1"), [Enter] drücken.
 
Mit dem Befehl > FIXMBR C: < [Enter drücken] und > FIXBOOT C: < [Enter drücken]dazu, den MBR neu schreiben lassen, die Abfrage "Wollen sie wirklich....." mit einen "J" bestätigen.

Nun nochmals "EXIT" eingeben (ohne Anführungszeichen).

PC startet neu: keine Taste mehr drücken, sonder von der Festplatte starten lassen.

start/Ausführen/msconfig/boot.ini/alle Startpfade prüfen
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0282.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der CD und R Taste hab ich versucht, Laufwerk auswählern ist 1, klappt auch. Aber dann wird ein Passwort abgefragt welches ich nicht weis. Nach drei Eingaben fährt der Computer herunter und alles bleibt beim alten.

Das Passwort bleibt bei XP-Home einfach leer ;)

Enter drücken an der Stelle und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs noch mal versucht mit der Wiederherstellung. Nach der Aufforderung das Passswort einzugeben hab ich einfach weiter gedrückt und es kahm C:/Windows. Wie soll ich dann weitermache? Ich kann Help eingeben und es kommen verschiedene Befehle, aber weiter bin ich nicht gekommen.
Kann es sein das ich die Win7 CD noch mal benutzen soll, da ich die ganze Festplatte wo ich das installieren wollte formatiert habe. Es scheint aber noch irgend was auf dem Laufwerk c: oder in der Registrie zu sein. Gefunden hab ich allerdings nichts.

 

Zitat
Wie soll ich dann weitermache? 
Wie bitte??

In Antwort #3 steht doch exakt beschrieben, was du tun sollst ??? ::) ???

« Windows XP: Windows XP: startbildschürm startet aber danach stüzt abWin XP: Startbildschürm startet aber pc danach stüzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...