Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Anmeldung dauert ewig

Moinsen!

Seit heute habe ich mit meinem Laptop, auf dem Win7 Professional (32 Bit) installiert ist, ein ungewöhnliches Problem:
Wenn der Willkommensbildschirm erscheint, wo ich mein Benutzerpasswort eingeben muss, und ich dann anschließend bestätige, dauert es bis zu fünf Minuten, bis der Desktop erscheint. Währenddessen steht dort nur die ganze Zeit "Willkommen" und eben der Ladebalken.
Wenn dann alles geladen ist, dauert es auch ungewöhnlich lange, bis die Internetverbindung hergestellt ist.
Da ich bei meinen Google-Suchen auf ein Problem dieser Art noch nicht gestoßen bin, wende ich mich an euch und wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

lg
Max



Antworten zu Windows 7: Windows Anmeldung dauert ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn so alles im autostart und msconfig drin? win-taste + r und msconfig eingeben

Im Autostart habe ich nur AntiVir drin, sonst eigentlich nichts. Bei den Systemdiensten das übliche halt. Das Problem besteht ja auch nicht seit Anfang an, sondern kam einfach von gestern auf heute ganz unerwartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waäre ein bild von autoruns aus dem hause sysinternals sektion logon möglich?
Das ist genauer,als MSconfig.Dort sieht man oft nur die hälfte.

Und das heißt was? Sorry, dass ich das nicht verstehe, aber mit PCs habe ich nicht allzu viel am Hut...

Edit: Einen Virenscan habe ich auch durchgeführt, es wurde aber nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein problem beim anmelden.um den fehler einzukreisen,sind infos erfoderlich.
Bitte im netz nach Autoruns und Process explorer von sysinternals suchen.Dann die bilder anfertigen.wie man ein bild vom bildschirm erzeugt,setze ich als bekannt voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 mal http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

bild vom bildschirm erzeugen mit der 'druck' taste oben rechts und dann in zB paint einfügen, speichern und anschließend in einem beitrag hier anhängen oder hochladen bei zB http://imageshack.us/ 


« Windows Server: Windows Server 2003 FastCGI ErrorWindows Vista: Leseproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...