Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kann ich XP auf einen Rechner mit Windows 7 instaliieren?

Kann ich Windows XP auf einen neuen Rechner mit Windows 7 installieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Monat alt.

Prozessor  Intel® Core™ i3 -530 Prozessor (2,93 GHz, 4MB shared L3 Cache, 2 Kerne, 4 Threads). Er ist da: der neue Intel® Core™ i3 Prozessor. Der schnellste Einsteiger seiner Klasse überzeugt mit intelligenter Leistung. 
Anzahl Prozessorkerne  2 
Betriebssystem
  Microsoft® Windows® 7 Home Premium 
Grafikkarte
  Intel GMA HD Graphics 
Grafikkartenspeicher in MB  1024 
 



Antworten zu Windows 7: kann ich XP auf einen Rechner mit Windows 7 instaliieren?:

warum willst du xp darauf installieren?(es wird nicht schneller als Windows 7 darauf laufen)
wenn würde ich es mit einer seperaten Festplatte versuchen und du mußt dabei auf die Sata-Treiber achten..(im Bios oder über Installations cd einbinden)..sollte aber auch über eine Partition gehen..
wieviel Arbeitsspeicher sind installiert?
xp 32 oder 64 bit?
Windows7 ist 32 oder 64 bit?
ansonsten Versuch macht klug.

Hallo , es sind 64 Bit Arbeitsspeicher,

ich habe Probleme mit meinen guten Programmen die ich brauche oder auch Spiele.
Die laufen alle nicht auf Windows 7, die meisten jedenfall.
Das stört mich darum hatte ich diese Frage.

es ist ein 64bit Betriebssystem mit wieviel Arbeitsspeicher
Rechts Klick Computer/Eigenschaften da steht was ich wissen möchte.
 

sorry....4096 Arbeitsspeicher, man ich bin da auch nicht so Firm, Frau halt.

die Sache ist die wenn du Windows7 vorinstalliert hast..dann macht xp Probleme danach im boot sektor..deswegen würde ich mir eine neue Festplatte dafür leisten und bei der installation die Windows 7 rausnehmen doch nicht die Stränge/Anschlüsse davon für die zweite Festplatte nutzen sondern eigene.
Ansonsten muß xp vorher installiert werden und dann eine Partition für Windows 7 darauf eingerichtet werden.
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
falls wichtige Daten etc. vorher gesichert werden wollen.

Danke für die schnellen Antworten, muß ich mal sehen wer das mit mir durchzieht.
Alleine traue ich mir das nicht zu.
Danke nochmals...
LG


« Win XP: Wie kann ich eine RTF Datei lesen?Win XP: Arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...