Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: fehlerdiagnose!

hallo leute! ich habe einen rechner zusammen gebaut. hatte einige probleme damit und habe per memtest herausgefunden, das wohl ein ram-riegel kaputt ist! habe jetzt nur noch den einen drin. jetzt bekomme ich aber immernoch freezes. und leider zu total unterschiedlichen zeiten. jetzt frage ich mich...wie kann ich weiter vorgehen um den fehler zu finden? könnt ihr mir einfach mal lösungsansätze geben. vielen dank.

achso...wenn gerade ein film läuft, dann stockt der sound auch wenn er abstürzt und z.b. rororororororororororororororo ohne ende kommt!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: fehlerdiagnose!:

Zitat:" Ich habe einen PC zusammengebaut" schön für dich.
Nur wie weit reichen deine Kenntnisse für diese Zusammensetzung.
Das Board ist Geheimsache, die Grafikkarte nennen wir nicht, braucht ja niemand zu wissen, Betriebssystem Windows7, gibt ja nur eines. Ram? Für das Mainboard geeignet oder von Ebay aus der Mottenkiste?
Fragen über Fragen. Und da verlangst du in einem Forum Hilfe?
Poste mal dein gesamtes System? Dann wird dir vielleicht jemand helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okok! das weiß ich natürlich! bin ja nicht neu hier! aber ich wollte ja eigentlich nicht die anfängervariante. wo mir jemand sagt wo das problem liegt. ich wollte es selbst heraus finden. habe ja in zukunft vor noch mehr rechner zusammen zu bauen und will euch ja nicht immer belästigen.  ;D

board: gigabyte 770ta ud3
cpu: phenom 2 x4 965 be
graka: powercolor 5870 pcs+
ram: 1 gb ocz platinum intel-optimiert..soll aber auch so zusammen laufen
nt: bequiet pghc edition 600watt
1.fp:samsung 250gb (system)
2.fp: wd caviar green 1tb (daten)
windows 7 ultimate

vielen dank aber für den hinweis! vg benny 

Bei den Ram fehlt die Specifikation:
Welche Ram: DDR3 Taktrate Letenzzeiten Volt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Installation auch den Chipsatztreiber installiert ?
Wird gerne vergessen ;)

Hier mal eine Ram empfehlung eines anderen Forums
Klick
Und hier einige Googelseiten über Probleme mit diesem Board


Boardprobleme Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick mich

Auf der Seite rechts hast du eine Rubrik" Liste unterstützter Speichermodulle"
Da ich kein Hardwareexperte bin, mache dir selber einen Reim drauf.

Ausserdem könnte es sein, dass diverse Einstellungen bezüglich Single Ram im Bios vorzunehmen sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, ja, stimmt! habe noch gar nicht geschaut weil ich ja einen raus genommen habe! ich schau gleich mal! vielen dank!

Da du gerne bastelst, hier mal eine Seite , kann dir sicher bei einigen Sachen behilflich sein.
Leider wurde diese seit 2008 nicht mehr aktualisiert.
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

total schade! könnte noch detaillierter sein! aber sonst echt gut gemacht! kennst du noch mehr in der art, wo vielleicht noch mehr steht. ich wüßte z.b. gerne mal, was tatsächlich passiert wenn man die nb-spannung erhöht! vg benny


« BetriebssystemWindows 7: Recovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...