Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich die Speicherkapazität erweitern???

Hallo

Ich würde gern wissen wie ich die Speicherkapazität der Windows-Partion(NTFS,und 20GB)erweitern kann,ohne das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen.

Meine Festplatte hat 40 GB-Speicher.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Johannes(12)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich die Speicherkapazität erweitern???:

« Letzte Änderung: 02.05.10, 14:15:44 von Ava-Tar »

Soll die gesamte Platte zu einem einzigen zusammenhängenden Laufwerk umgebaut werden?
Daten vom Laufwerk ohne Betriebssystem auf Stick kopieren, dann dieses Laufwerk in der Datenträgerverwaltung löschen.

Image des Laufwerk C: anfertigen zur Rücksicherung falls unvorhergesehene Probleme auftreten.

Laufwerk C: vergrößern geht aber nicht mit der XP-Datenträgerverwaltung. Dazu muß entweder "diskpart" - wie bei Microsoft beschrieben -  oder ein Partitionierungsprogramm benutzt werden. Entweder das vom Avatar verlinkte Programm oder von einer Notfall-CD, die Du sicher von früheren Aktionen noch hast - da ist meist GParted enthalten.

Nun ja.

Ich habe eine 20,004GB Partion ausgewählt,aber ich würde gerne auf 40 GB erweitern.

die 20,004 GB und die 19,996GB Partion,waren beide primäre Partionen.

Johannes(12) 

 >:( Antwort 2 hat schon vielen dabei geholfen !!


« Unerwünschtes Menü Fenster beim Starten !Win XP: Microsoft.Net Frameworks und Office Security Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...