Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann man den virtuellen Speicher erweitern oder bereinigen?

ich habe da ein problem!Mein Pc sagt immer : nicht genug virtueller Speicher! Ich kann aber nix tun.Was ist überhaupt der virtuelle Speicher ??? Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus 



Antworten zu wie kann man den virtuellen Speicher erweitern oder bereinigen?:

Also Systemsteuerung/Systemsymbol doppelt klicken/ Register Erweitert/ Systemleistung auf Einstellungen/ Es öffnet sich ein neues Fenster/ Register Erweitert/ ganz Unten Virtueller Speicher.

Der virtuelle Speicher bezeichnet den vom tatsächlich vorhandenen Arbeitsspeicher unabhängigen Adressraum, der einem Prozess für Daten und das Programm vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt wird.

kurz gesagt, der virtuelle speicher ist einfach n speicher, der sich auf der festplatte befindet und als "überdruckbehälter" für deinen normalen ram benutzt wird. einfach lösungsmöglichkeit: a) weniger speicherfressende programme benutzen
b) mehr ram besorgen

Wie viel RAM ist drin ?
Auslagerungsdatei
(Pagefile.sys) MIN & MAX ggf mal auf 1,5 x RAMgröße einstellen .
http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html  


« Wieviel Watt bei Crossfire Betrieb!?Arbeitsspeicherproblem mit OCZ PlatinumXTC 800 DD2 CL 4-4-4-15 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...