Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deine Videos sind vermutlich im DV.avi Format erstellt, Dieses Format wird von Videocam als Standard verwendet und hat das Format 352x576 (Breite x Höhe) dies ist das  SVCD Format und wird wenn der Code nicht vorhanden ist, nicht von allen Player im richtigem Format abgespielt. det.
Daher auch die imense Größe.
Konvertiere nun diese Dateien, mit den von bereits oben vorgeschlagenen Konvertern in das mpg 2 Format mit einer Einstellung von 720x576 Pal ( 25 Bilder) und MP2 oder MP3 als Tonspur dann hast du mit keinem DVD Player beim Abspielen Probleme.
avi Container als DVIX wäre noch weniger Speicherplatz, jedoch werden dvix Dateien unter Umständen von älteren DVD Playern nicht wiedergegebn.

 :D::)
Danke auch für diese wertvollen Hinweise. Ich konnte mich leider wegen Problemen anderer Art bisher nur kurz damit befassen. Werde das aber baldmöglichst wieder aufgreifen und ggf. weitere Fragen stellen. 


« Windows XP: von CD bootenWindows Vista: Fehlermeldungen beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...