Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Rechner startet immer neu, bevor der password-screen erscheint

Hi. Ich habe folgendes Problem: 
Mein PC (asus, ca. 6 J. alt, aber nicht übermässig gelaufen, Windows XP, benutze diesen quasi nur zum musik machen) startete plötzlich neu, als ich auf meine externe Festplatte zugreifen wollte. Bevor nun der Passwort-Anmelde-Screen kommt, startet er sich jeweils erneut, in schleife quasi...
ich bin einigermaßen verzweifelt..
Im setup-modus kam unter 'advance' die meldung:
'During the last boot- up, your system hung for an improper cpu speed setting. your system is now working in safe mode. to optimize the system performance and reliability, make sure the cpu speed conforms to the specifications of your cpu.'
Ich weiß nicht, ob dies überhaupt eine relevante erklärung für die ursache sein kann, aber ich dachte, ich gebs mal an.
verdammt, da sind n paar echt gute songideen drauf.. gibt´s rettung? 

über eine rückmeldung freue ich mich tierisch!

marc



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP Rechner startet immer neu, bevor der password-screen erscheint:

Bios - Reset durch entfernen der Batterie für ca 5 Min versuchen ... 

« Letzte Änderung: 04.05.10, 16:17:31 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit paldo live cd erstmal alle relevanten daten sichern.
Dann schauen,ob eventuel biosbaterie leer ist.wenn ja,neue vom typ CR2032 beschaffen,dann bioseinstellungen wieder vornehmen.

danke ava-tar und q1.
da meine kenntnisse bescheiden sind..:
wo finde ich die batterie? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem mainboard,ist eien knopfzelle.meist silbern von der größe einer 20 euro cent münze.notfalls lupe nehmen....

okay, hab ich gemacht (batterie rausgenommen) und noch mal versucht. es kam der bios - modus, mit dem hinweis, dass cpu mäßig was geändert wurde und man nun den speed einstellen könne. hab ihn auf mittelrer einstellung gelasssen 1267 mhz (oder so?). er ist dann hochgefahren, aber es passierte das gleiche wie vorher... habt ihr noch n gedanken / ne idee dazu..?

mal niedriger einstellen , evtl hat deine CPU nen Schlag weg ....

ich denke, das war schon die geringste einstellung ansonsten gibts noch nen höhere oder halt "manual" (keine ahnung was das für ein wert ist..).
was meinst du mit cpu hat nen schlag - wars das dann..?
 

http://www.google.ch/language_tools?hl=de

übersetze ggf die Fehlermeldung da .... ???

danke ava-tar,
danke q1,

ich check das mal.

marc


« Neu aufsetzen - Eine der Festplatten wird nicht erkanntWindows XP: wie lege ein virtuelles Laufwerk an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...