Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tastatur wird nach SP2-Installation nicht mehr erkannt

Habe eben Windows neu aufgesetzt bzw. 'repariert', auch SP2 ... jetzt wird die Tastatur nicht mehr erkannt.
SP 2 kann ich nicht deinstallieren, weil das Admin-Konto kennwortgeschützt ist, da komme ich nicht rein.
Eine Idee, was ich machen kann? - Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: MS Windows XP Prof



Antworten zu Windows XP: Tastatur wird nach SP2-Installation nicht mehr erkannt:

bitte kuck nochmal genau ob du nicht die falsche buchse beim anstecken der tastatur benutzt hast!
ps.: du musst bei jedem mal neu umstecken der tastatur den pc komplett ausschalten und einschalten um zu sehen ob die tastatur funktioniert,... solll heißen, wenn du gerade in windows bist und hin und her steckst, wirst du nie eine reaktion von der tastatur bekommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.k., mache ich gleich, hab jetzt mal vor einem Neustart eine alte (nicht USB, sondern das runde Teil - wie heißt das eigtl.?) eingesteckt.
Beim Neuaufsetzen des Rechners hatte ich die Tastatur gar nicht entfernt, wusste gar nicht, dass man das machen muss...

nönö, beim neuaufsetzen musst es auch nicht. hab mich eventuell etwas schlampig ausgedrückt. das runde teil heißt ps2 :D
ansonsten die tastatur einfach mal an nen anderen usb anschluss anhängen und warten ob man wenigstens den windows ton hört, dass das gerät angeschlossen wurde!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, die "alte" funktioniert, bei der schicken USB-Tatstatu probiere ich es nochmal auf die beschriebene Weise.
Aber noch eine zweite Frage an die Experten:
Den ganzen Stress hatte ich mir gemacht, weil ich Windows von meiner alten, siechen Festplatte auf eine neue b(vorher Linux-bestückte) haben wollte. Also habe ich die Instal-CD-eingelegt und (was wohl falsch war) "reparieren" gewählt. Die neue Festplatte ist jetzt zwar NTFS-formatiert, aber es ist immer noch kein Betriebssystem drauf. Was ist der einfachste Weg?
Festplatte spiegeln und dann die alte aufräumen?
Danke!

norton ghost


« Win XP: Kann auf einmal keine Videos mehr bei VH1 sehen, es sagt falsche Region!Win XP: Order- / Dateieinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...