Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: .avi datei kein bild

hallo zusammen,

habe das problem, dass ich seit einiger zeit .avi dateien nicht ansehen kann. ton ist da, bild aber bleibt schwarz. hab codec pack (shark007) installiert und trotzdem geht nichts.
hab mittlerweile auch windows neu installiert, so dass irgendwelche fehler nicht sein dürften.
hintergrund war, dass ich sowohl auf dem pc als auch auf dem laptop aufeinmal diese dateien nicht mehr anschauen konnte.
da dachte ich, dass vielleicht systemdateien beschädigt sein könnten, da auch auf dem pc keine programme mehr installiert werden konnten, da der windows installer hin war.
virenscanner ist aktuell und auch andere testes haben keine viren an den tag gefördert. aber das problem mit den .avis ist nach wie vor da. die dateien waren vorher auf einer dvd gesichert. alle anderen formate laufen auch nur die .avi nicht.
weiß jemand hier rat?

vlc player oder andere bringen auch nichts. alles schon probiert  ???

danke im voraus.



Antworten zu Vista: .avi datei kein bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
Den Film auf der Festplatte rechts anklicken dan Eigenschafte dan Dateiinfo
& dann schaust nach was bei Video Codec steht: wenn Divx Codec dort ist,
dann lädst du dir den neuesten Divx Codec herunter ist glaub ich ''DivX5.0.2''
Es kann auch 'DIVXMPG4 V3' dort sein dann lädst du dir Divx 3 runter.(bei Kazaa oder anderen Programmen)

Den neuest Divx Cdec bekommst du unter http://www.divx.com
Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi und danke für die antwort.

hab ich gemacht, es steht dort jedoch nichts mit codec.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann untersuch das Video mal mit Gspot

http://gspot.headbands.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iv50 ist der codec laut gspot. ist der nicht in den codec packx dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist DivX 5, was sowohl DivX aktuell als auch das XVid eine OpenSource-Variante abspielen kann. Beide sind Bestandteil von jedem Codecpaket.

Hast du mal den VLC-Player getestet, der bringt noch eigene Codecs mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist ja folgendes. die dateien gingen sowohl auf rechner als auch dem laptop. aufeinmal von heute auf morgen, konnte ich sie nicht mehr sehen. keine ahnung was genau passiert ist. ich hab codec packs installiert, vlc, divx installiert. nix funktioniert. gibts da ne andere möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Ereignis machen. (Zubehör).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist seit längerem. ich hab den tag nicht wirklich wahrgenommen. gibts denn keine andere wege?

Klick mich

versuche se mal damit, falls der Codec nicht falsch angegeben wurde, sollte es mit dem letzten in der Liste klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

geht jetzt. danke pchelferin. du bist ein schatz   :-*

Schön, dass ich helfen konnte.
Und danke für dein Feedback


« Vista: Neues Betriebssystem, alte Programme beibehaltenVista: mein pc fährt normal hoch aber er bootet im normalen modus nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...