Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neues Betriebssystem, alte Programme beibehalten

Hallo, ich möchte auf meinem Computer (Vista) ein neues Betriebssystem (Win.7) installieren, aber meine alten Programme beibehalten (habe nicht mehr alle Installations-Cd's).Ist das möglich, wenn ja wie?
Fred



Antworten zu Vista: Neues Betriebssystem, alte Programme beibehalten:

du kannst dir auch die programme aus dem internet Downloaden...das meiste giebt es alls freeware.

aber man kann windows updaten (vista zu 7 )
aber da giebts häufig probleme nach der windows 7 "installation"



edit: auch mal hier nachlesen (oben sind karteikarten (schritt 1 und 2)).  http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7

« Letzte Änderung: 11.05.10, 18:32:58 von Eric-Stust »

Ich würde ein IMAGE von Vista erstellen und es dann mit der Upgrade-Vers. versuchen ....,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon, aber zum Beispiel das Programm "Pinaccle" ist nicht gratis und damit arbeite ich meistens
Fred

Mit einem IMAGE wäre aber der IST-Stand gerettet !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle auch immer eine saubere Neu-Installation. Einfach "drübergügeln" wäre zwar machbar, kann aber auch - wie bereits erwähnt - zu Problemen führen. Wenn du die Installations-CDs nicht mehr hast, ist das schlecht. Ggf. mal direkt beim Hersteller (zum Beispiel bei Pinnacle) wegen Ersatz nachfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten!


« Start nur noch im abgesicherten ModusVista: .avi datei kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...