Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Prof: Keine Admin.-Rechte mehr + Abgesich. Modus friert ein

Hallo,

die gute Nachricht: Mein Acer Travelmate 8215 (3 Jahre alt) mit Windows XP-Prof. arbeitet normal (noch).

Aber:

1.) Habe zwei Benutzer (+ Gast) installiert, Beide Benutzer (!?) geben an, sie seinen Adminstratoren. Gibt es wirklich zwei Administratoren?

2.) Scheine in Wirklichkeit aber keine Admin-Rechte mehr zu haben. Denn , z.B., beim Updateversuch der Grafikkarte erhalte ich die Meldung, "abgebrochen, da ich keine Admin-Rechte habe".
Wie kann ich diese wieder herstellen?

3.) Abgesicherter Modus (F8) klappt nicht, sondern der Notebook-Bildschirm bleibt schwarz, mit einem blinkenden Minus-Zeichen oben links. Muss danach einen "harten" Reset machen. Dann startet der Notebook wieder ganz normal (aber nach wie vor mit den obigen drei Problemen).

Wie - bitte - kann ich diese Probleme beheben?

Danke für Ihre Hilfe

Beste Grüsse
BrandtKarl



Antworten zu XP-Prof: Keine Admin.-Rechte mehr + Abgesich. Modus friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System auf gäste untersuchen,beschreibung passt zum vorgehen mancher gäste.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
dies auf sauberem rechner brennen,dann hier berichten.Datenrettung sollte theoretisch damit auch möglich sein,auch wenn der dateimanger etwas hakelig ist.

Danke für die Antwort:
Gäste habe ich keine, und mein Virenprogramm Avast Antivirus (Komplettprüfung) zeigte auch nichts an.
Wo könnte der Hase begraben sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die verlinkung erfolgte nicht aus langeweile.bitte mit cd system prüfen,dann hier berichten.
Es wurden benutzerrechte verändert,aber das kommt nicht von alleine.


« Windows XP: Habe ganz plötzlich kein Audiogerät mehrWindows XP: Warum stürzt Windows XP ständig ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...