Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Admin-Rechte

Hi Leute!

Wenn ich den Desktop-Hhintergrund verändern will kommt immer die Meldung
dass der Admin die Rechte verweigert.,.
Da nur ich an meinem PC angemeldet bin frage ich mich waws ich da falsch gemacht habe....
so ein PC ist ja schon sensibel, aber alle Bilder musser mir doch trotzdem net gleich sperren, oder .....???



Gruß Manu



Antworten zu Admin-Rechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wenn NUR du angemeldet bist, heisst das noch nicht, dass du auch Admin bist !

Hi,

  • wenn NUR du angemeldet bist, heisst das noch nicht, dass du auch Admin bist !
genau!!!!
und genau aus diesem grund ist es mir auch so schleierhaft W A R U M
das so ist, und wie ich den käse wieder weg bekomme .,.

schließlich zocke ich auch cs, und würde da ganz gerne mein eigenes bild
hochladen O_O

hast du vielleicht eine idee wie man diese admin sache end-admint....????


Gruß Manu

Gehe Start > xxx abmelden > Benutzer wechseln > anmelden als Administrator.
Admin- PW eingeben, weiter. Wenn Du kein Admin- PW eingegeben hast, weiter.
Nun solltest Du als Admin angemeldet sein.
Ist das nicht der Fall, gehe in Start > ausführen und kopiere dieses da hinein:
control userpasswords2 > ok.
Und schreibe auf, was da steht! Oder noch besser - mache einen Screenshot.
dann folgen weitere Hinweise, ok?
Jürgen

HeY Jürgen,ich hab das selbe prob. bei mir steht immer:,,Dieser Vorgang wurde aufgrund von  Eischränkungen unterbrochen,die für diesen Computer gelten,wenden sie sich an den Systemadministrator´´.....ich bin nicht der Admin,aber wenn ich mich im abgesicherten modus(meine einzige chance mich als admin einzuloggen) einlogge,und etwas machen möchte,dann steht da das selbe:,,Dieser Vorgang wurde aufgrund von  Eischränkungen unterbrochen,die für diesen Computer gelten,wenden sie sich an den Systemadministrator´´.......das verstehe ich nicht!?kann mir jemand helfen?
 

- dann wende Dich an den Systemadministrator.
Anscheinend kennt der seine Pappenheimer, und unterbindet mit entsprechenden Maßnahmen, das andere nicht autorisierte Personen in Einstellungen herumpfuschen, die sie nichts angehen.
Ich für meinen Teil leiste da keine Hilfe.

Jürgen

man,ich will nirgendswo rumschnüffeln,das ist mein pc,und ich benutze den ganz alleine,darum frag ich ja,wie ich das ändern kann,damit ich die adminrechte bekomme.

Wenn Du
- Besitzer und Administrator dieses PCs bist
- keinerlei Einstellungen (gpedit.msc) und dergleichen gemacht hat
- und trotzdem als Administrator ausgesperrt bist, bleibt nur noch eine logisch erscheinende Möglichkeit:
Di bist Mitglied der großen Gemeinschaft eines BOT- Netzes geworden. Eine ganze Reihe von Trojanern übernehmen gar schnell erst einmal die Admin- Rechte. Versichern den anwesenden "Anti- Tools", schon immer gute Freunde gewesen zu sein. Und lassen sich bei bedarf gar leicht mit digitalen VooDoo- Riten entfernen. Allerdings nicht ohne einen kleinen Furz hinterlassen zu haben, der auch nicht im mindesten stinkt. Aber seine Tätigkeit als Trojaner fein säuberlich im Hintergrund ausführt.
Es gibt genügend User, die lieber in hundert Foren nachfragen und sich tausend "Reinigungs"- Tools empfehlen lassen, als neu (intelligent) zu installieren und sich dann der Imagetechnologie zu bedienen.
Da ich nicht in der lage bin, zwischen "einfachen" Schadprogrammen und Kreuzgefährlichen zu unterscheiden, empfehle ich nur das:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen
Ja, und dann hilft eine saubere Neuinstallation. So halte ich es für optimal:
Eine Neuinstallation steht an
- immer vorausgesetzt, Du bist der Besitzer des PCs, bist Administrator des PCs und hast Dich nicht selbst mit irgendwelchen SuperWunderTuningtools ausgesperrt.

Jürgen

danke,ich werde deine tipps mals ausprobieren,ich schreibe noch einmal hier rein,wenn ich die sachen ausprobiert hab.......danke

MFG Philip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mal so nebenbei -

? haste vielleicht auch ein "vorinstalliertes VISTA" -
und obwohl du der 1-zige User samt AdminRechten bist -
kannste nicht auf jeden & alles zugreifen ?
 

neee.....ich hab xp professional,jezz hab ich das mal gemacht,was jürgen mir gesagt hat,mein pc ist größten teils wieder ok,bis auf dass mir die adminrechte immer noch fehlen,aber vorher stand da ja auch,dass ich n virus drauf hab,das is jezz nit mehr.....


« WINDOWS ODER VISTWin XP: daten sind unsichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...