Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

status von internetverbindung

Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht ob und wie man die Statusanzeige von der Internetverbindung ausblenden kann? Gemeint ist die, wenn man auf Start drückt und anschließend auf "alle Verbindungen anzeigen" geht. Dort befinden sich eben die Breitbandverbindungen, DFÜ Verbindungen und Lanverbindungen. Wenn man eben auf die Verbindung geht mit dem das Internet aktiviert wird, erscheint der Status wo solche Daten wie Dauer, Übertragungsrate und etwas weiter unter noch die Bytes angezeigt werden. Das soll eben verhindert werden damit niemand sehen kann wie lange man schon das Internet aktieviert hat und umgekehrt.

Kennt jemand daher vielleicht einen Möglichkeit um das irgendwie nicht sichtbar zu machen oder so? Danke schon mal.



Antworten zu status von internetverbindung:

das einzige was mir einfällt ist das du die kartei " alle verbindung anzeigen " einfach aus dem startmenü herraus machst.

Danke zunächst für die Antwort. Das soll schon irgendwie möglich sein, die Frage ist nur wie. Es handelt sich nebenbei um win XP. Im Internet wird das nur nirgends nachgefragt und daher wissen das vielleicht nicht viele.

Es gibt auch Leute im Internet die das gleiche Problem umgekehrt haben. Bei denen ist aus einem technischen oder sonst einen Grund diese Funktion nicht aufrufbar und können daher das kleine graue Statusfenster nicht sehen, egal wie oft sie draufklicken. Es muss daher irgendwie gehen dieses auch absichtlich zu deaktivieren. Noch besser wäre es, wenn man zumindest nur die Minuten und Sekunden Anzeige (Dauer) ausblenden könnte, aber da muss man schon Profi sein. Vielleicht muss man nur bei "msconfig" etwas deaktivieren? 

Hallo

Geh im Gerätemanager auf deine Netzwerkkarte, dann Eigenschaften-> "Symbol bei Verbindung anzeigen" : Haken rausnehmen.

Ebenso:

Rechtsklick auf den Start-Button->Eigenschaften->Startmenü->Anpassen: Hinzufügen/Entfernen->.....


« Win XP: Bildschirmauflösung bei Systemstart auf 640x480fehler beim lesen des datenträgers neustart mit strg+alt+entf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...