Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Acer M5650 Aspire jetzt etwa 3 Jahre. Aber seit etwa einem Jahr treten immer öfteres Fehler auf, wie z.B. Absturz, Bluescreen, Blockaden etc.

Seit etwa einem Monat habe ich aber ein gravierendes Problem und ich komme einfach nicht auf eine Lösung.

Wenn ich manchmal den PC hochstarten will, steht beim Bildschirm nur 'No Signal' = Black screen. Steck ich ihn raus, wieder rein, gehts immernoch nid. Das komische aber manchmal geht er einwandfrei und manchmal einfach stundenlang nicht.

Ich steck den Monitor aber, wenns nicht geht, in den andern blauen Moni Slot ein. In dem ist eine andere Grafikkarte (vermutlich Mainboard) eingebaut aber die ist viel zu wenig gut um den PC richtig gebrauchen zu können. So geht der PC einwandfrei.
Dies schliesst aber aus, das der Moni oder das Kabel sowie alle andern Funktionen des PC's defekt sind, da ich ja mit der 2. GK eig. alles am PC machen kann. Ich habe die GK auch paar mal rausgenommen, geputzt und wieder richtig in den Slot gesteckt. Zudem habe ich alle Stecker- und Stromverbindungen geprüft. Schein alles i.O. zu sein.

Hatt meine Grafikkarte ev. einen Wackelkontakt? Oder weiss sonst jemand Rat?

Ich danke für eure Hilfe, bin am verzeifeln, weiss einfach nicht weiter...

Gruss  8)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Viele: Chat, Games, etc


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 'No Signal' beim Monitor



Antworten zu Windows Vista: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren:

Versuche mal ne andere Grafikkarte. Scheint sich um einen Defekt der Grafikkarte zu handeln. Oder schau mal im Bios, bei manchen Biossen muss man die on Board Grafik manuell auf disabled  stellen.

Hallo

Ich danke dir für die Antwort. Ja ich verstehe nur nicht, wieso es manchmal sauber geht, z.B 3 Tage hintereinander, und andererseits 1 Woche wieder nicht.

Was manchmal auch was bringt ist wenn ich den PC herunterfahre, danach Storm aus. Den Moni 5-10ma aus- und wieder einschalten. So funktionierts manchmal, es stopft so vllt das signal durch ;D. Komische Sache...


Das mit gem BIOS habe ich mal gehört was das ist. Aber ich hab keine Ahnung wo das sich in meinem Computer befindet oder wie ich das machen soll wo du mir gesgt hast.

Könntest du mir vielleicht eine kleine Anleitung geben :)

Danke dir!

Wenn du so wenig Ahnung hast, würde ich dir empfehlen, einen Bekannten oder Freund, welcher sich besser auskennt, zu ersuchen, dass er dir bei den Einstellungen im Bios behilflich ist.

Hallo nochmal

Ja danke die für die Info. Werde mal mit einem Kollegen schauen. Zuerst aber werde ich einmal die GK auswechseln und schauen ob er dann geht. Wenn ja ist das Problem unausschliesslich bei der Grafikkarte selber. Gestern habe ich nochwas festgestellt: Beanspruche ich die Grafikkarte ein bisschen mit Games + Musik z.B. sinkt die Leistung erheblich und der PC geriet ins Stocken. Gestern hatte ich auch kurz einen Black screen mit NO SIGNAL ^^ während dem beanspruchen. Vllt hats bei der etwas geschrottet, kann ja auch sein. Also früher ging das ohne jegliche Probleme.


Du weisst aber auch nicht zufällig was einen Systemabsturz bzw. bluescreen verursachen könnte? Eben überanspruchte GK oder ev. doch das Mainboard?


Danke für die Hilfe und schönen Abend.

Gruss =)


« Win XP:in ordner sortieren geht nicht mehr?Windows XP: Notebook Bios Kennwort Vergessen !!! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...