Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: svchost.exe & zocken ??? SPIEL LAGGT

Hey,
habe folgendes Problem:
habe seit 3 tagen mal wlan angesteckt(was nicht das problem sein sollte mit svchost.exe.)
(wlan funktioniert eigentlich einwandfrei.)
Seitdem an wenn ich CoD6, League of Legends oder CS zocke habe ich immer jede geschätzte 2.te minuten kurze laggs.
(habe es aber noch nicht wieder mit lan-kabel ausprobiert.)
AUFPASSEN:
Wenn ich aber ingame bin und svchost.exe im tastmanager die prozessstruktur beende, sind die laggs WEG, allerding macht der sound vom spiel und windows media player platt...aber der sound von Teamspeak nicht ???
Und wenn ich das spiel verlassen ist die Taskleiste in Windows98 style und wlan stürtzt immer ab.

ich bin eigentlich nicht der dumme pc-freak  ;)
aber das hatte ich noch NIE ??

BITTE HILFE



Antworten zu Win XP: svchost.exe & zocken ??? SPIEL LAGGT:

Svchost = Service Host
ist ein System-Prozess, der Windows-Dienste steuert.und zwar benötigt jeder laufende Dienst einen solchen Prozess. Wenn man einen davon beendet führt das zum Aussetzen des gesteuerten Dienstes (bis zu einem Reboot, bei dem der eingetragene Starttyp greift).
Wenn man - ohne Kenntnis, welcher Dienst gerade von welchem Prozess gesteuert wird - da wahllos abschaltet, ist
daß sich der Rechner danach zumindest merkwürdig verhält : "no bug. It´s a Feature !"

hmm ok,
aber wenn ich nichts mache hängt es jede gefühlte 2 minuten im spiel...
da spiel ich lieber ohne sound als mit laggs...

BITTE HILFE

Ich würde Dir empfehlen, statt dessen überflüssige Dienste gezielt abzuschalten. Informationen dazu, welche Dienste man abschalten kann findest du hier :
http://www.winfaq.de/

Weiterhin würde ich prüfen, ob im Hintergrund möglicherweise noch irgendwelche Programme laufen (z.B. permanente Virenüberwachung oder Ähnliches) und diese abschalten (z.B. mit autoruns (von MicroSoft)). Vor dem Spiel ggf. den PC einmal aus und wieder an schalten, damit der Arbeitsspeicher frei wird.

In den Eigenschaften der Laufwerke "optimize when iddle" abschalten.

Festplatte defragmentieren.

Wenn das Alles nicht hilft, kannst Du zum einen tiefer in das System eingreifen, wozu ich Dir - ohne die nötige Fachkenntnis - nicht rate. Zum Anderen bleibt Dir nur  die Anschaffung neuer Hardware (schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher etc.)

ja ok,
werde mal rumprobieren....
neue hardware erstmal nich, lief davor auch einwandfrei.

aber danke  :)

werde mich melden wie es geklappt oder nicht geklappt hat ;)

Es klappt alles nicht !!!
 
BITTE HILFE


« Win XP: Windows XP Service Pack 1Vista: Vista: Vista: Festplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...