Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten geht nicht... Fehlermeldung.!

Hey Leute :(
Vor einiger zeit habe ich beschlossen mein Notebook zu resetten ( booten ).
Als erstes muss man ja im BIOS die reihenfolge ändern, sodass CD/DVD als erstess kommt.Dannach habeich die cd rein getan und das recouvern fing an.
Zuerst kam eine kleine auswahl.
1. MS-DOS with CD-Rom support.
2.Recouver Windows XP to first partition only.
3.Recouver Windwos XP to entire HD.
4.Recouver Windows XP to entire HD with 2 partitions.

Habe alle ausprobiert. Das erste geht gar nicht und bei den anderen kommt als erstesne fehlermeldung. :

PQIMage has detected an error 110 on the partition startin at sector 71971200 on disk 1.
The lenght of the partition in the partition table is incorrect. The CHS lenght is 45239040 and the LVA lenght is 45238074. PQImage has determined that the lenght can be changed to correct value of 45238074.

Ich weiß leider nicht was das heißt.-_-

Danch gings weiter aber es kam direkt die nähste Fehlermeldung.
Error #1826
Error: Free space not found.

dann wird gebeten das recouvern zu wieder holen, was auch nichts bringt.

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte.?
Noch besser wär ne komplette anleitung zu booten, was man beachten muss und soo.

Mfg. Lonlyboxer



Antworten zu Win XP: Booten geht nicht... Fehlermeldung.!:

Die Festplatte könnte auch defekt sein.Die Partionstabelle stimmt nicht mehr,z.b.wenn
auf einem anderen PC installiert wurde mit unterschiedlichen Controller.
Schnellster Weg-Partionen löschen-neue anlegen Formatieren.
Gelingt das nicht sollte die Festplatte LowLevel Formatiert werden.
Linux-Partionen noch vorhanden,der Fehler tritt dann öfters auf?

Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Weitere Möglichkeit mit fixboot oder Testdisk Reperaturversuche.

http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/

Daten sichern vorher.

Wie wäre es mit mehr Angaben? Nach diesem Muster zum Beispiel:

Klick mich

Und noch eine Frage: Bist du dir auch sicher, dass die Recovery CD zu deinem Notebook gehört?

 

Moin,

auch ich vermute, dass die zum Recovern benötigte Partition auf der Festplatte verändert wurde, so dass eine Wiederherstellung auf diesem Wege unmöglich geworden ist.

Doch die von beiden Vorrednern verlinkte Anleitung bringt dich nur dann nach vorn, wenn du außer der hier benutzten Wiederherstellungs-CD, die lediglich ein Abbild des Systems im Lieferzustand zurück spielen kann, noch eine XP-Installations-CD besitzt. Nur diese möglicherweise vorhandene andere CD mit Namen "System Recovery" o.ä.ermöglicht eine echte Neuinstallation von Windows, bei der die offensichtlich veränderte Festplattenkonfiguration keine Rolle spielt.

Wurde dein Laptop ohne eine solche Windows-Installations-CD geliefert, kannst du auch die XP-Installations-CD eines anderen Rechners verwenden. Bei einer Abfrage des Product-Keys verwendest du dann den vom vermutlich auf der Rückseite das Laptops angebrachten Lizenz-Aufkleber.

Aber am besten gibst du uns erst mal ein paar Infos:

z.B.

Welche CDs wurden mit diesem Laptop geliefert und wie lauten deren Bezeichnungen?

Warum hast du dich überhaupt zum Recovern entschlossen? Gab es vorher schon Fehler, die auf einen Festplattendefekt hinweisen könnten?

Gruß
Praxis

Übrigens: "Booten" = Hochfahren (des Rechners von Festplatte, CD oder sonstwas) - "Recovery" = Wiederherstellung des Systems. Booten geht also schon mal. Das lässt doch hoffen.  ;)
 

 

Zitat
Wurde dein Laptop ohne eine solche Windows-Installations-CD geliefert, kannst du auch die XP-Installations-CD eines anderen Rechners verwenden. Bei einer Abfrage des Product-Keys verwendest du dann den vom vermutlich auf der Rückseite das Laptops angebrachten Lizenz-Aufkleber.
Nur zur Ergänzung; Es muss sich jedoch um die gleiche Version handeln. XP Home zu XP Home usw.

« Win XP: Desktopsybole nach löschen von "userinit.exe" weg, nichts geht mehrWin XP: Bei Prgrammauswahl,öffnet sich der Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...