Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hilfe!!! betriebssystem verloren gegangen?

Hallo, ich hatte auf meinem pc windows 7 und xp. ich habe xp deinstalliert , da es auf english war und habe die deutsch version installiert. zuvor hatte ich auch windows 7. Meine festplatte war 2 partitionen eingeteielt.auf der einen partition war xp und auf der anderen 7. die partition wo xp war habe ich komplett gelöscht, und das deutsche xp raufinstalliert. Nun startet mein pc nur windows xp und fragt nichtmal ob ich 7 starten will. ich habe unter xp auf der anderen partition geschaut ,ob noch alle daten vorhanden waren.waren sie auch. doch wie kann ich windows 7 starten?es wird ja nicht angezeigt...st windows 7 weg? wenn ja könnte ich es nochmal auf die partition instalieren und sind dann alle daten weg was NICHT sein darf?

LG,martin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert:komplett neuer pc,aus einzelnen teilen zusammengebaut.er funktionierte einwandtfrei bis... Ich habe auch neue Software installiert:...ich windows xp installierte :(



Antworten zu Windows 7: Hilfe!!! betriebssystem verloren gegangen?:

Hallo,

so du eine Windows 7-Installations-DVD besitzt, boote den PC mit dieser und wähle Computerreparaturoptionen, dann Systemstartreparatur. Wiederhole das so oft, bis beide Windowsinstallationen gefunden sind.

Besitzt du keine Windows 7-Installations-DVD, kannst du auch das Tool EasyBCD benutzen, um den Windows 7-Bootloader wieder herzustellen. Wähle Diagnostic Center -> Recreate missing/deleted boot files -> Rescue my System

Mfg
Fachpraktikant/in

und das mit dem easy programm macht mn dann über xp?

und das mit dem easy programm macht mn dann über xp?

Ja. 

hey also ich mach das jetzt über die cd aber er fragt mich nicht welches betriebssystem ich verwenden will...

hey also ich mach das jetzt über die cd

Mit CD meinst du die Win 7-DVD, nehme ich an. Dass nach der Auswahl Computerreparaturoptionen das Fenster mit den installierten Betriebssystemen zunächst leer bleibt, ist normal unter diesen Voraussetzungen. Markiere die Option "Verwenden Sie Wiederherstellungstools, mit denen sich... " und klicke auf Weiter. Als nächstes wähle Systemstartreparatur. Dann sollte deine Win 7-Installation auch gefunden werden. 

da du die Systempartition von Windows 7 gelöscht hast, war nähmlich auf der XP Partition drauf, wird wahrscheinlich auch keine Win 7 Installation gefunden werde. Abar ich lasse mich überraschen.
Habe es selber noch nicht versucht, da alles noch zu neu ist.


« Win XP: Mein Computer fährt nicht mehr herunter!Windows XP: Ordner mit Passwort schützen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....