Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: win7 hintergrund lässt sich nicht ändern!??

ich habe einen neuen laptop mit windows 7 bekommen!
ich habe versucht das hintergrundbild zu ändern indem ich auf dem desktop rechtsklick gemacht habe -> anpassen und dann ein hintergrundtheme ausgesucht habe! die leisten und der ton ändert sich auch aber das bild an sich lässt sich nicht ändern! woran liegt das?
wie kann ich das beheben?

brauche hilfe! und danke schonmal im vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: firefox, panda cloud antivirus, youtubeconverter



Antworten zu Windows 7: win7 hintergrund lässt sich nicht ändern!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 ?

Falls Du die STARTER hast , kannst Du es m.E. vergessen .... 

« Letzte Änderung: 23.05.10, 13:55:03 von Ava-Tar »

ich weiß nicht was fuer eine win7 version das ist! wie kann ich das denn rausbekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/System

windows 7 home premium!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit geht es aber.

Kann man auch die mitgelieferten Hintergründe nicht auswählen ?

ja, auch die mitgelieferten hintergruende funktionieren nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, evtl. mal den Treiber der Grafikkarte neu installieren und auch Windows-Update sollte auf dem neuesten Stand sein.

das system mit den treibern hat sich automatisch installiert! also ich habe keine treiberCD oder so!
und die windows updates sind auf dem neusten stand!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du dies eben erwähnst, dann musst du deine Recovery-DVD's selber brennen. Kümmere dich darum, sonst hast du keine DVD's wenn mal etwas schief geht.

Gibt es eine Fehlermeldung beim Umstellen des Hintergrund ?

Und du klickst unter Anpassen auch Desktophintergrund, unten links an?
Was kommt da, wenn du das anklickst?
Sollte irgend eine Meldung kommen. Ansonsten wenn du das neue Bild anklickst, ist dieses sofort eingestellt. das Fenster kann somit geschlossen werden.

Bist du als Administrator angemeldet? 

ich gehe mal davon aus dass ich als administrstor angemeldet bin! wenn nicht, wie mache ich das?

wie gesagt, wenn ich nach anpassen einen neuen hintergrund auswaehle aendern sich die fenster- und die taskleiste und der ton aber das bild bleibt das selbe!

und es kommt keine fehlermeldung!

Hier wird was falsch gemacht, wenn du dein Hintergrundbild geändert wird, hat sich keine Taskleiste und auch kein Sound zu ändern.
Hier guck mal.
Links unten wird das Hintergrundbild geändert:
 

genau da gehe ich drauf, waehle dann was aus, klicke auf "aenderungen speichern" und dann kommt wieder das vorherige fenster mit den falschen alten einstellungen


« Windows 7: Win 7: GIF Dateien anzeigen ???Win XP: win 7 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....