Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win 7 deinstallieren

Ich habe Win 7 auf meinem PC ,bin jedoch nicht sehr zufrieden damit.Ich will wieder zu Win xp wechseln kriege aber Win 7 nicht runter von der Festplatte.Wer kann mir helfen? 



Antworten zu Win XP: win 7 deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte ausbauen und über einen anderen Rechner formatieren.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Wenn du mit der XP die SATA Festplatte ansteuern kannst, das heißt du benötigst eine Installations CD mit integriertem SATA/RAID Storage treibern, diese benötigst du auch wenn du mit Fremdsoftware die HDD herichtst, kannst du es mit der XP Install CD tun.
Bei der Auswahl wohin installiert werden soll, musst du die Windows 7 Partitionen löschen. Es können dies 2 sein. Eine hat 100MB die andere umfasst die Startdateien.
Nun erstellst du für XP eine neue Partition in der Göße deiner Wahl, formatierst und installiere XP. Fertig.
Ist es eine IDE HDD oder ist im Bios IDE eingestellt, so dass die HDD gleich bei der Installation erkannt wird, der Vorgang ist der gleiche.
 

Vielleicht komische Frage, aber was ist 'herichtst'?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war herrichten gemeint.
WinXp benötigt SATA treiber,um auf SATA festplatten instaliert zu werden,Jedoch sind keine treiber erforderlich,um die platte zu formatieren,da die festplatte über Int13h extentions angesteuert zwecks formatierung.

Entschuldige wenn ich mich vertippt habe.
@q1, dir muss ich leider wiedersprechen, dies von dir angeführte formatieren funktioniert leider unter XP nicht.
Denn Xp erkennt nach der Installation der Dateien (blauer Bildschirm) in den Ram(virtuelle HDD) die SATA HDD nicht. Dies wird meist mit "keine Festplatte gefunden" oder unterschiedlichen Meldungen quitiert.
Also ist ohne vorherigen mit F6 (alte Methode über Diskette) installiertem Storagetreibern gar keine Formatierung möglich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte bei formatieren auch nicht an die ausführung mit der xp cd,diese dauert mir zulange.ich verwende acronis oder Gparted,das geht schneller.

Ok, dann ist es ja gut. Ich dachte du beziehst dies auf meine Anspielung, dass man auch mit der XP Install Cd dies bewerkstelligen kann.

Mit allen anderen Systemen ist dies ja kein Problem, da alles was nicht XP ist und auf DOS(Linux) Basis startet sich einen feuchten Staub darum kümmert, ob es nun SATA oder IDE HDD sind. Wenn diese Medien vom Bios erkannt und akzeptiert werden, werden diese von allen diesen Systemen auch angesprochen.  


« Windows 7: win7 hintergrund lässt sich nicht ändern!??Vollbildmodus läßt sich nicht mehr einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...