Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

logos-photoshop->freehand->pdf - der hintergrund lässt sich nicht löschen :-(

hallo!

ich habe ein ziemlich blödes problem mit logos, die ich in ps als beschneidungspfad gespeichert habe, dann in ein freehand-dokument eingbaut habe. so weit so gut, nur sobald ich das ganze aus freehand 10 als pdf exportiere und mir dann in acrobat angucke, haben die logos (z.b. das ARTE-Logo) wieder weiße hintergründe! ahhhh! was soll ich tun? habe schon alles versucht mit einbetten etc.
ich muss die daten unbedingt als pdf an die druckerei geben, leider.
wer weiß rat?

es grüßt die ratlose  :P



Antworten zu logos-photoshop->freehand->pdf - der hintergrund lässt sich nicht löschen :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo liebe Ratlose, frag das mal im Webmaster-Forum nebenan!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Endung hat die Bilddatei? Es liegt daran, daß du wahrscheinlich beim Logo keinen transparenten Hintergrund erzeugt hast. *.eps Dateien sind am besten!
Alle Logos im *.eps Format oder *.ai Format findest du kostenlos zum download unter

www.logotypes.ru

Gruss CUBO :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Pfad auch als Beschneidungspfad abgespeichert ? und wie bereits geschrieben im EPS-Format abspeichern  ;)
Und wie erstellst du die PDF ? Mittels drucken über Destiller ?

« Letzte Änderung: 24.09.04, 14:42:34 von 98er Helfer »

« Hilfe am PCKERNER32.DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...