Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Shell setzt sich zurück, Taskleiste verschluckt Objekte

Und gleich zum Nächsten Problem... >:(
Seit einigen Wochen hab ich das Problem das meine Taskleiste Objekte verschluckt, ICQ; Arcor Online Butler, Fraps...
Undzwar passier es immer nach einer Vollbildanwendung, ich sehe wie die Taskleise und sämtliche Desktopsymbole für wenige Sekunden verschwinden (Shell Neustart?) und dann wieder auftauchen, aber die Kasleiste ist eben beschnitten. Hab schon vieles versucht, über Eigenschaften die Symbole immer anzeigen zu lassen, mit diversen Tools dies zu richten...nix! Es schien als wären die Programme icht aktiv, wo einem aber im Task-Manager das Gegenteil bewiesen wird.

Eins noch ist merkwürdig, in den Eigenschaften der Taskleiste werden die Symbole der Programme nicht korrekt angezeigt, für Fraps erscheint das ICQ Logo, für den Online Butler ein eifnaches Ordnersymbol...

Es ist wirklich ein absolut nerviges Problem das mir keine Ruhe lässt... >:(>:(

Win XP Home Edition SP3



Antworten zu Win XP: Shell setzt sich zurück, Taskleiste verschluckt Objekte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch das mal:

Geh in die Registry.

Zu folgendem Pfad navigieren:

HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\TrayNotify

Hier im linken Teilfenster den Schlüssel "TrayNotify" markieren und im rechten Teilfenster die Einträge "IconStreams" und "PastIcon-Streams"  löschen.

Danach  über STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen. Dort auf den Reiter  "Prozesse" klicken, dann Rechtsklick auf "explorer.exe",  über "Prozess beenden" schließen.

Jetzt  im Taskmanager zum Reiter "Anwendungen" wechseln ,  den Button "Neuer Task" betätigen und  >>  explorer.exe  << in das Feld " Neuer Task“ eintippen.

Zur Kontrolle die Taskleiste über Eigenschaften ->Anpassen aufrufen (inaktive Symbole ausblenden aktivieren).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau wie vorher, ICQ und der Onlinebutler werden immernoch nicht angezeigt!
Welche Einstellungen in den Tasl. Eigenschaften wären denn zu empfehlen? Inaktive Symbole werden (sollten) nicht ausgeblendet.

Ich weis ehrlich gesagt nicht was diese Probleme verursachen kann, angefangen hat es mit Speedfan, ist zwar gestartet, aber NUR als Symbol in der Taskleiste, dann musste ich den Prozess beenden, und (Speedfan) neustarten. Und jetzt sowas >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal nach C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Lokale Einstellungen\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch und schau, was dort drin ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine einzige Datei, "MSIMGSIZ" DAT-Datei.

Danke auch das du dir erneut Zeit nimmst! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstell dir mal manuell einen Wiederherstellungspunkt.

Dann nochmals in die Registry und zu folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER \Software \Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

hier den Schlüssel "StuckRects" komplett löschen. Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dieser in einem weiteren Unterordner, oder muss der unter "Explorer" zu finden sein? So finde ich den nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der sollte auf der rechten Seite stehen.

Kontrolliere nochmals den Pfad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überzeuge dich selbst...
Was komisch ist, ist dass als ich 20/20 startete, ICQ in der Taskleiste erschienen ist, das Symbol war nur kleiner und versetzt...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht bei mir so aus ..... StuckRects2 !?  

« Letzte Änderung: 27.05.10, 18:05:37 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCKava-tar:

Du bist bei StuckRects2 und damit zu weit :)

Sollte bei .....\Explorer erscheinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der Explorer ,
Da gibt es bei meinem XP-SP3 nur den !

 

« Letzte Änderung: 27.05.10, 18:06:13 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Schlüssel wird auch erst erstellt, wenn es zu einem System-Absturz kam. Normal also auch nicht vorhanden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieser Schlüssel wird auch erst erstellt, wenn es zu einem System-Absturz kam. Normal also auch nicht vorhanden ;)
Welche es bei mir durch fehlgeschlagene Spannungsänderungen im BIOS schon reihenweise gab ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHA .
War nur neugierig ...  SORRY

Ich lösche das Bild .


« Win XP: Pc fährt nicht mehr hochWindows 7: Windows 7: Verlorener Festplattenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...