Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskmanager deaktiviert?

Hey,

folgendes Problem tritt seit ca. 1 Woche auf. Wenn ich den Taskmanager aufrufen will, erscheint:

"Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"

Ich bin der Admin und habe auch definitiv NICHTS deaktiviert oder geändert. Jegliche Virenscanner und Spy-Bots sind schon erfolglos durchgelaufen. Selbst wenn ich in die "regedit" will erscheint:

"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert."

Was nun? :/



Antworten zu Win XP: Taskmanager deaktiviert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib unter Start > Ausführen "gpedit.msc" > OK

Dann öffnet sich ein Fenster da gehst du auf

"Benutzerkonfiguration" > "Administrative Vorlagen" > "System" > "Strg+Alt+Entf-Optionen" > "Task-Manager entfernen" > Rechts klick "Eigenschaften" dann aktivieren
 
« Letzte Änderung: 28.05.10, 15:59:08 von Ava-Tar »

Nette Antworten :)

Vor allem dann, wenn man beachtet, dass er dazu stets in die Registry muss, was aber leider deshalb-> 

Zitat
Selbst wenn ich in die "regedit" will erscheint:

"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert."
etwas schwer sein dürfte ;););)

Laden:

http://www.speedyshare.com/files/22668094/RegUnlock.exe

Danach kannst du den / die obigen Tipps->

http://support.microsoft.com/kb/913623/de

befolgen ;)

Nebenbei: Gruppenrichtlinien kontrollieren ;)
Nette Antworten :)
Vor allem dann, wenn man beachtet, dass er dazu stets in die Registry muss, was aber leider deshalb->  etwas schwer sein dürfte ;););)

Bin halt nicht so schnell ... dazu hatte ich bisher keinen Tipp !!
Aber nächstes Mal   ;D:D

 

Zitat
dazu hatte ich bisher keinen Tipp !!

Aber jetzt! Tipp: speichere dir diese .exe, dann kannst du sie nächstes mal auch irgendwo hochladen und verlinken ;)

SCHON längst passiert ...  ;D():-)
mit ...   Registry freischalten / Tipp von Carpenter  ;D:D

« Letzte Änderung: 28.05.10, 16:25:52 von Ava-Tar »

 

Zitat
SCHON längst passier

Klar, vergesse immer, wie schnell du eigentlich sein kannst->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-333402-0.html

 ;D;D;D

einen reg editor downloaden,(den gibt es z.b. in der Testversion von Tuneup-Utilities im Registry-Cleaner) den ausführen und
das nachfolgende stück für stück öffnen und am ende den wert "0" setzen...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools
wieder auf den Wert "0".
Der Wert "0" in diesem Schlüssel gibt die Bearbeitung frei, der Wert "1" sperrt die Bearbeitung.

Das selbige ist auch mit dem Taskmanager zu tun.

Dort setzen Sie dann den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
wieder auf den Wert "0".
Der Wert "0" in diesem Schlüssel gibt die Bearbeitung frei, der Wert "1" sperrt die Bearbeitung.

so hat es bei mir geklappt ohne den pc runterzufahren oder den abgesicherten modus zu verwenden. ():-)

einen reg editor downloaden,

regedit unter Ausführen aufrufen ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
regedit

Windows-eigene Tools zu nutzen ist doch mal voll uncool.

Habt ihr den Thread gelesen, seb + Ava, und auch verstanden?

Zitat
"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert."

Wenn man also mit "regedit" nicht mehr in die Registry kommt, so gibt man einfach "regedit" ein und stellt anschließend dort ein, dass man mittels "regedit" wieder in die Registry kommt.... ;D

Das ist wie bei Münchhausen  ;) 

das bezog sich auf den zitierten Teil von A#9 .... "Tool laden" ...
Bin mir nicht sicher , ob TU einen eigenen Reg-Editor drin hat ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habt ihr den Thread gelesen, seb + Ava, und auch verstanden?

Für mich sind das 2x "nein"  ;)

« Windows XP: Windows fährt sich nicht mehr hochWindows Vista: Mein Laptop braucht min. 30minuten zum aufstarten.an was liegt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...