Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Minni-App die CPU-Takt zeigt

Hallo zusammen,

In meinem Laptop werkerlt ein Core i5 CPU von Intel.
Nun taktet die i5 CPUs in den Mobile Varianten ziemlich schnell hoch und runter.
Ich würde nun gern sehen wie hoch die beiden Kerne wirklich takten. Hab auch schon separate Tools gefunden die mir dass vernünftig anzeigen.
Ich würde allerdings gern eine Minianwendung für mein Win7 haben die sich in den Desktop "integriert".
Also ein Sidebar Tool. Leider hab ich bei den Microsoft eigenen Tools nichts gefunden. Ne suche im Netz blieb ebenfalls erfolglos.

Kennt jemand von euch vielleicht ne passende App?

Danke
HDK



Antworten zu Windows 7: Minni-App die CPU-Takt zeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner ne Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du das hier??

CoreMeter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dass Tool kenne ich.
Leider zeigt dass Tool nur die Last und Last Historie an.
Leider nicht die Taktrate auf die es mir primär ankommt.
Trotzdem Danke für den Tip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt.....jetzt wo du es sagst....Last in Prozent -- ist mir gar nicht aufgefallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst keiner mehr ne Idee?

Ganz vergessen:
PC-Wizard 2010, wenn im minimierten Fenstermodus, zeigt es ebenfalls.

Insgesamt aber eine komplett überflüssige Funktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps.
Leider wieder dass selbe Problem wie immer:
Last und Temperatur der Kerne wird angezeigt aber leider nicht der aktuelle Takt.
Und wenn dann mal ein Takt angezeigt wird dann nur der" Allgemeine" und nicht der Realtakt der einzelnen Kerne.

Trotzdem Thx

Klar ist die Funktion nicht so wichtig.
Fände es aber ganz nett zu sehen wie Multicore optimiert die Software ist die gerade läuft.
Klar bnrauch ich dafür kein Sidebar-Gadget sondern kann dass mit nem Tool wie TMonitor oder "CPU Frequncy" in separaten Tools aufzeichen bzw. mit "CPU Frequency" in der TaskLeiste anzeigen lassen. Allerding fände ich es ganz schön als Gadget. 
Wahrscheinlich einfach so ne Macke von mir.

« Letzte Änderung: 11.06.10, 01:55:36 von HDK »
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

hier ist zumindest eine lösung für alle intel-nutzer
zeigt auch temperatur und andere nützliche sachen an;)

« Windows XP: xp neuinstallation jetzt kein ton mehrWindows 7: Internet Explorer will datei runter laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

CPU
Siehe Prozessor ...