Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Takt

Hallo zusammen....

Ich habe ein K7S6A Mainboard und einen Athlon 1800er Chip. Kann mir jemand sagen welchen Takt ich im BIOS einstellen muß damit ich 1. die vollen 1800mhz bekomme aber 2. der PC dabei nicht einfriert?

Grüße aus BErlin,
Spyco



Antworten zu CPU Takt:

ein duron 1800mhz oder xp1800+?

Ein XP, sorry, ganz vergessen. ;)

der läuft nicht mit 1800mhz sondern mit 1530mhz is also nix mit höher stellen oder willst du ihn übertakten wenn ich was überlesen hätte?

Nein nein, übertakten will ich nicht. Aber mit Werkseinstellung vom Board läuft er nur mit 1200mhz. Das ist dann doch bissl wenig. Wenn ich aber hochstelle friert mir der PC immer nach etwa 30sek ein. Mag jetzt auch nicht alle Einstellungen durchprobieren, am Ende mach ich noch was kaputt damit wenn ich zu hoch takte.

Liets vielleicht am Lüfter? Hol dir mal nen leistungsstärkeren. Dann konnen wir darüber reden. ;)

Alex

was is denn das fürn board und was für ein bios mit onboardgrafik?

Also am Lüfter liegts nicht. Ich hatte vorher ein anderes Board was leider kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich das neue, aber mit gleichem Chip und Lüfter. Da der ja 2 Jahre lang gereicht hat glaub ich nicht das er plötzlich zu schwach ist. ;)

Ich weiß eben nur nicht welchen Multiplikator ich im BIOS einstellen muss.

@Knip Ist ein Elitegroup K7S6A ohne on board Grafik. Angeschlossen ist eine Radeon 9600SE am AGP.


« VGA Adapter von Mac auf normale Windows -PC?Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...