Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei Neuinstallation von Windows XP - pfn-list-corrupt

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo, habe heute meinen PC formatiert und wollte Windows XP neu installieren. Waehrend der Installation als gerade die Driver installiert werden, erscheint plötzlich die Fehlermeldung ( mit einem bluescreen ) PFN_LIST_CORRUPT....weiter unten steht die Fehlermeldung "STOP 0x0000099......ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt, doch ich werde diese Fehlermeldung nicht los....

was kann ich tun ?

viele grüsse
Bettina



Antworten zu Win XP: Bei Neuinstallation von Windows XP - pfn-list-corrupt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welche Festplatte?
hast du eine vollwertige Betriebssystem cd dabei in Verwendung?

hi, danke für deine antwort.....ja, habe ich....das problem besteht auf laufwerk C...


kann es sein, dass die RAM so langsam den geist aufgeben ?

vg
bettina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinte damit welche Sata oder Ide wegen der Festplatte..
ist es eine Ide würde ich es mal bei der Installation mit nur einem Ram-Riegel(mindest 256MB Ram) einzeln versuchen und jeden Slot dabei testen. 


« Win XP: XP startet langsamWer kann mir bei Fehlermeldung ARCSoft Daemon helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...