Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 Jahre alte Daten retten?

Da es mich interessiert wolle ich einfach einmal fragen .
kann ein computerspezialist gelöschte datein z. B. lieder die ich vor zwei jahren auf der Festplatte gespeichert habe  und leider auch den computer (da er zu langsam war) neu aufgesetzt habe wieder herstellen?

bin für jede antwort dankbar!

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 22:15:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: 2 Jahre alte Daten retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor zwei Jahren? Sehr unwahrscheinlich bis nein. Die dazugehörigen Speicherstellen auf der Festplatte wurden in der Zeit wahrscheinlich häufig überschrieben, sodass die Daten wohl wirklich weg sind.

Wären die Daten kurzfristiger gelöscht, und dann auf der Festplatte keine weiteren Daten gespeichert, sodass der frei gewordene Speicherplatz der gelöschten Daten auch frei bleibt, bestünde eine weitaus größere Chance.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er 2 Jahre in der Ecke stand, vielleicht. Wenn du ihn 2 Jahre benutzt hast, nein.

schade aber trotzdem danke vielmals


« Mehre Ordner werden mit einmal ausgewählt Windows XP: Fehlermeldung frpf.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...