Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Neuinstallation nicht möglich, kein booten mehr

Hallo,

ich bin jetzt schon seit 2 Tagen mit meinem alten Rechner beschäftigt und bin langsam am verzweifeln!

Ich habe mich bereits durch einige Beiträge geforstet aber ein ähnliches Problem wie ich es jetzt habe, habe ich noch bei keinem gesehn.

Ich besitze ein 6 Jahre alten PC mit Asus Mainboard, wenn ihr noch genauer Daten braucht einfach Fragen!

Nun zu meinem Problem:
Vor einer Woche hat der PC beim booten den bekannten "keyboard nicht erkannt" fehler gebracht. Somit funktionierte weder maus noch Tastatur über alle 5 USB Ports. Nun konnte ich zumindest feststellen das ich mit meiner alten PS2 Tastatur noch ins Bios gelange. Also ist der Rechner noch nicht ganz "Tod" ;)

Nachdem ich im Bios die Funktion Halt on auf no errors gestellt hatte bin ich zum windows diagnose bildschirm gelangt doch leider funktioniert meine PS2 Tastatur an dieser Stelle wieder nicht und ich konnte weder Windows 7 noch die Diagnose funktion aufrufen! Jetzt habe ich die Vermutung gehabt das mein Mainboard den geist aufgegeben hat.

Jetzt kommt aber der seltsamste Teil an der ganzen geschichte. Als letzte möglichkeit habe ich eine Windows 7 neuinstallation versucht. Beim Starten bin ich auf meinen normalen desktop gelangt und meine USB Maus und Tastatur funktionierten wieder. Da beim hochfahren ohne DVD es wieder nicht klappte habe ich eine Neuinstallation gemacht. Dabei hat er den ersten Schritt (ich glaube Daten kopieren) zu 100% erledigt dann erfolgt ja ein Neustart.
Bios wurde geladen und der schwarze Bildschirm mit dem Blinker erscheint dann ging es aber leider nicht weiter.
Jetzt startet mein Rechner egal ob mit Windows DVD oder ohne immer das bios der bildschirm erscheint und der rechner startet wieder neu und das immer und immer wieder!

Hab leider nun überhaupt keine Idee mehr!
Wenn ihr Ansätze oder Ideen habt wäre ich euch sehr verbunden.
Falls das für eure Antworten relevant ist, mein PC und Windows Fähigkeiten würde ich als relativ bezeichnen.

Danke und Gruss an alle



Antworten zu Windows Neuinstallation nicht möglich, kein booten mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lange Rede kurzer Sinn.
sind alle USB-Anschlüsse dabei entfernt und wie läuft es nur mit PS/2

Fangen wir mal ganz von Vorne an.
Welches Datum wird dir beim Starten vom Bios angezeigt. Wenn es eine Datum vom Vorjahr oder noch später ist. Die Biosbatterie tauschen.
Ist das Datum aktuell, dann mal ein Bios Reset machen,  nachsehen ob deine Festplatte erkannt wird.

Vorerst mal. Dann sehen wir weiter  

« Letzte Änderung: 08.06.10, 22:00:25 von Hannibal624 »

Hallo,
@copy
dein Aussage vestehe ich nicht ganz,alle usb ports funktionieren nicht und mit dem PS/2 Anschluss erreiche ich nur das bios. 

@Hannibal624
Datum und Uhrzeit waren korrekt, hab nun ein cmos reset gemacht! Festplatte wurde erkannt und datum und uhrzeit sind jetzt zurückgesetzt.

OK, nun wieder Datum und Uhrzeit auf aktuelles setzen. danach unter Advanced oder Peripherials den Eintrag USB Legacy auf enabled stellen. Sollte nun auch mit der USB Tastatur funktionieren
Nun unter BOOT das DVD/CD Rom LW an erste Stelle stellen und alles mit F10 abspeichern.

Nun mit der CD booten und nach dieser Anleitung installieren.

Klick 

Danke für die Antworten. Hab noch 2 Fragen dazu: Wie kann ich die Uhrzeit und das Datum wieder richtig einstellen? Und der Link von dir ist für Win XP ich will aber Windows 7 installieren gibt es da Unteschiede?

Werde das morgen probieren und das Ergebnis posten!

Vielen Dank soweit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Datum/Uhrzeit kann man im BIOS oder auch in einem installierten Windows per Doppelklick auf die Uhr einstellen.

Datum und Uhrzeit kann man auch mit Windows einstellen, ich würde aber trotz all dem bei einer Neuinstallation, diese Einstellung im Bios vornehmen.
Diese Einstellungen findest du in der Regel in den Standardeinstellungen.

Hier eine Anleitung für Windows 7 Installation
Klick mich
Auch hier Systempartition vor der Neuinstallation löschen, neuerstellen und formatieren, danach installieren.
Wenn schon Windows 7 installiert war, bitte auf alle Fälle die 100 MB Partition, wenn vorhanden, löschen. Diese braucht nicht neuerstelltzu  werden, sondern wird bei der Installation von Windows 7 selbst angelegt.  

Hallo,

bin doch nochmal nach hause gefahren um es gleich zu testen. Bios Einstellungen habe ich alle so viorgenommen!
1. UsbTastatur reagiert immer noch nicht!
2. Nun erscheint zumindest der Bildschirm "zum Starten der Windows CD beliebige Taste drücken" doch leider startet er dann wieder neu da in diesem Bereich die PS/2 Tastatur schon wieder nicht mehr funktioniert!

Danke und Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du eine USB-Tastatur benutzt, dann muss im BIOS das USB-Legacy auf enable stehen. Prüfen !

Den Eintrag USB Legacy auch gefunden? Wenn nicht dann schau mal nach ander USB Einträgen. Könnte auch USB Support oder so ähnlich lauten.

Und im Bios funktioniert die PS2 Tastatur? Dann sollte diese auch weiterhin funktionieren.

Stelle mal im Bios bei den errors folgendes ein

all errors but keyboard.

Oder guck mal auch noch im Bios ob die PS2 Tastatur in irgendwelchen Biosreitern extra angeführt ist. 

Ja hab ich überprüft sowohl vor als auch nach dem bios reset stand  usb legacy auf enable

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte auch die USB-Tastatur den Tastendruck ausführen können.

Wenn nicht, könnte es am USB-Anschluss oder der Tastatur selbst liegen.

sorry für doppelpost.

Usb controller und usb 2.0 controller stehen auch auf enable.
Als ich noch zum windows Diagnose Bildschirm gelangt bin funktionierte die PS/2 Tastatur bereits nicht mehr. Aber im Bios funktioniert sie immer!
Habe leider keine PS/2 einträge im bios gefunden.
Habe die error einstellung ebenfalls vorgenommen, selbes ergebniss!

edit

Habe jetzt schon 3 usb Tastaturen über alle 5 usb Ports laufen lassen!
 


« HILFE BITTE kann windows nicht startenWin XP: Systemstartelemente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...