Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch... kein booten möglich.

Ich habe ein riesiges problem,welches ich selbst nicht lösen kann weil ich viel zu wenig ahnung von der Anatomie des Computers habe...  ???

Also wir haben einen PC, der relativ neu ist und auf welchem zwei Vistas laufen und man in nem Menü dazwischen wählen muss. Mein Freund sagt zwar nein aber ich bin der Meinung er sei schon einige Zeit etwas langsamer hochgefahren und ich habe ihn dann auch schonmal neu gestartet, dann fuhr er hoch.
So, nun mein Problem:

Seit gestern fährt er nurnoch hoch bis zur Auswahl zwischen Vista und Vista... Dann klickt man das untere an und dann kommt nurnoch ein schwarz-blauer Bildschirm, wonach leider ueberhaupt nichts mehr passiert. Selbst wenn man ihn im abgesicherten Modus hochfährt... booten lässt er sich nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand verraten, woher das kommen kann? Ich wäre um eure Hilfe sehr froh  ;)

Vielen Dank im Vorrraus, Kimmel



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch... kein booten möglich.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zitat
Kann mir vielleicht jemand verraten, woher das kommen kann
vllt wenn Du uns sagst, was Du vorher gemacht hast?!

Was ist mit dem "oberen" Vista?

ich habe eigentlich gar nichts gemacht, er fuhr von ganz allein nicht mehr hoch ...   :-\  das einzige was ich gemacht hab war, vor einer Woche WoW zu installieren. Aer das hat auch immer super geklappt.
Zuerst dachte ich es liegt an der Verstaubung des PC's, deswegen hab ich ihn auch von innen komplett gesäubert. Hat aber nichts gebracht, das Problem besteht nach wie vor.
Sowas hatte er auch noch nie zuvor, deswegen fange ich echt an daran zu glauben dass er nen Virus haben könnte... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Versuch nach Auswahl eines der Systeme mehrmals mit F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen. Geht das?

Ach und das obere Vista funktioniert gar nicht, ich weiß auch gar nicht warum das installiert ist. Das ist ja nicht nur mein PC, ursprünglich der von meinem Freund  :D
Er wollte das auch immer löschen, jetzt haben wir den Salat :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern und neu installieren!
Alles andere wird sinnlose Bastelei.

Daten sichern geht ja schlecht, da der Rechner ja nicht hochfährt... Wir haben keine externe Festplatte deswegen ist alles was wir an Daten besitzen im Compi gefangen :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorgt euch eine festplatte mit firewireanschluß und oder Esata und sichert die daten per knoppix.Was soll das herumjammern?
Wegen der daten an einer externen platte zu sparen,ist etwas geizig.
Eine externe platte mit usb kann man zwar auch verwenden,aber das sichern der daten wird sehr lange dauern.will man sicherlich nicht.


« Windows Vista: download bricht abWindows XP: Nach Cardbustreiberinstallation fährt XP Professional nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...