Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows bootet nicht / system not found

Hallo zusammen,
ich habe ein wie ich glaube großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich (totaler Laie) seh nämlich nur schwarz. Ich schildere euch einfach mal was passiert ist und was ich versucht habe.

Aktuell sieht es so aus: Beim Starten des Notebooks kommt der Bildschirm (kommt normalerweise nur bei F12 drücken oder so) mit der Auswahl "Win normal starten"/"Abgesicherter Modus starten"/... wählt man hier eines (egal welches) aus so fängt er wieder von vorne an zu starten und landet wieder bei dem gleichen Auswahlbildschirm. Eine Endlosschleife. Geht man ins Setup und schließt es wieder so bringt er anschließend, wenn er starten will "Operation system not found". Beim Booten von der XP-Cd bringt er beim Laden der Dateien plötzlich einen Blue Screen mit der Info "Windows wurde heruntergefahren.... Auf Viren prüfen ...irgendwas mit chkdsk machen" und es geht nichts mehr...

Wie es dazu kam:

Ich bin mit dem Notebook meiner Mutter (Fujiutsu Esprimo Mobile, ca. 3-4 Monate alt, Win XP Home) gesurft als es immer langsamer wurde, und letztlich gar nicht mehr reagierte (auch auf Alt Strg Entf reagierte es nicht). Daher hab ich nach einigen Minuten einfach den Ein/Aus-Knopf gedrückt. Als ich anschließend wieder Starten wollte hat er nicht mehr geladen, sondern ist immer hängen geblieben (gleich am Anfang). Nach mehrmaligem An/Aus- und nochmal versuchen, hab ich schließlich einfach mal Strom/Akku raus und nochmal versucht. Seither oben genanntes Prob.

Als ich den AntiVir Rescue mit so einer Ultimate Boot Cd durchlaufen lassen hab hat er mir was mit bios320.exe / BiosTool.D und PrcView.E sowie NirCmd.D.2 als Fund präsentiert (not removable).

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!! Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, da ich ja noch nicht mal neu installieren kann...

Danke schonmal!!
Anna



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows bootet nicht / system not found:

..bring ihn zurück/nehme die Garantie in Anpruch.

Hallo

Zitat
Als ich den AntiVir Rescue mit so einer Ultimate Boot Cd durchlaufen lassen hab hat er mir was mit bios320.exe / BiosTool.D und PrcView.E sowie NirCmd.D.2 als Fund präsentiert (not removable).
 

Folglich also höchstwahrscheinlich ein Rootkit eingefangen, schön ;)

Versuche es mit einer anderen Boot-CD.

Damit kannst du auch deine persönlichen Daten retten, nicht wie bei Avira.

Unter discs\Buchstabe_irgendwas\users findest du alles, was erhaltenswert wäre.

Laden und bootfähig brennen, Anleitung:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Direktlink:

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/

Evtl. rettet dir Kaspersky den Rechner so, wie er mal war ;) 

Erst mal großes Dankeschön für eure Antworten!!

Habe mir auch überlegt zum Händler zu gehen, aber wenn das wirklich durch einen Virus oder so was verursacht wurde - dann zieht die Garantie doch nicht oder?? Na werds wohl einfach mal probieren.

Den KasperskyRescue hab ich durchlaufen lassen, allerdings hat er nichts gefunden!?

Danke für eure Hilfe!!
Anna


« Win XP: PC UmzugVista: nach neuinstall...spiele nicht abspielbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...