Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Operation System not found

Hallo,was soll ich tun?brauch eure hilfe!
mein laptop zeigt mir nur noch diese zeilen an obwohl er gestern noch funktonierte!
Interl UNDI.PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Coroperation
For Realtek RTL8319(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet
PXE-E61:Media test failure,check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM
Operation System not found


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 

« Letzte Änderung: 01.11.09, 20:59:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Operation System not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er sagt dir: Ich finde die Festplatte nicht, prüfe das Kabel.

 

okay , danke! wie prüf ich denn das kabel?
muß ich den laptop aufschrauben?
hab davon nähmlich keine ahnung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich ist die Festplatte unter einem Deckel.

Es kann an der Steckverbindung liegen, muss aber nicht.
Es kann auch die Festplatte kaputt sein.

Wenn du dich nicht sonderlich gut mit sowas auskennst, dann lass jemanden ran der was davon versteht.

Hast du noch Garantie auf dem Teil, dann ab zum Händler damit.

nee hab leider keine garantie! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann kann man ja selbst mal nachsehen.

Im Handbuch sollte beschrieben sein unter welchem Deckel oder Seiteneinschub die Festplatte zu finden ist.

Diese dann mal rausnehmen und per Adapter an einem PC anschließen und auf Funktion prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
"Interl UNDI.PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Coroperation
For Realtek RTL8319(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet
PXE-E61:Media test failure,check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM
Operation System not found"
Ich vermute da viel einfacheres.
Das hier schlicht weg das Laptop vom Netzwerk starten will.
Also mal im BIOS nach schauen ob da die Festplatte als erstes in der Startreihenfolge steht.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dieser Meldung

Zitat
PXE-E61:Media test failure,check cable

vermutest du einfacheres.

Ich lese, der Festplattentest schlägt fehl.

danke werd mich mal schlau machen,danke vorerst!

Das mit der Festplatte ist zu 99% richtig. Diese Meldung kommt immer beim Start. Ist scheinbar ein MSI Schläppi und sagt folgendes aus.

Der Test zum starten vom Lan ist fehlgeschlagen, teste die Kabelverbindung. (Diese Option kann man im Bios abschalten)
Weiters es existiert ein CD Rom Laufwerk
die dritte Meldung kommt nicht wenn von HDD gebootet werden kann.
Da nicht gebootet werden kann eben diese Meldung.

@maderbiene, ist aber erstens leicht festzustellen warum.

1. Wird die Festplatte aufgelistet?(Bios)
2. Datum und Uhrzeit korrekt?( Low Bios Batterie)

Wenn Punkt 1 zutrifft Maßnahmen von AchimL wenn 2 zutrifft Batterie wechseln und im Bios bei SATA gegebenfalls wieder auf IDE stellen.   

okay ,danke ihr seit so lieb zu mir!
danke er läuft erstmal wieder aber eigentlich hatte er mir schon vorher ein blaues und ein schwarzes fenster angezeigt das ich nicht verstehe.
´computer wurde runtergefahrn um ihn zu schützen.
Sagt euch( UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME  ) irgend etwas?
soll sicherstellen ob die hardware oder software richtig eingestellt is. wie mach ich das?
falls weiterhin probleme auftreten soll ich da was deinstalieren ,deaktievieren sie BIOS_optionen wie caching oder shadowing!
also technik die begeistert aber wenn man nix versteht is echt doof danke für eure hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch dieser Bluescreen deutet auf eine nicht korrekte Festplatte hin. Entweder Kabelproblem oder die Festplatte selbst.

Hast du im BIOS das SMART aktiviert, ein Frühwarnsystem für die Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann auch sein das dein Dateisystem beschädigt ist.
http://support.microsoft.com/?kbid=297185
Daten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall schon einmal sichern, für den Fall der Fälle.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach datesicherung platte mit bartPE cd starten,dann mit chkdsk platte prüfen.

Hallo,

ich habe folgende Meldung erhalten, als ich den PC angeschaltet habe. Was kann/soll ich jetzt tun?

"Interl UNDI.PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Coroperation
For Realtek RTL8319(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet
PXE-E61:Media test failure,check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM
Operation System not found"
 


« Windows 7: installationWin XP: Win XP: Startet nach Instalation nicht Dringend!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...