Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildvorschau funktioniert nicht! Vista x64

Meine Bildvorschau/Miniaturansicht funktioniert nicht in der Ordneransicht.
Benutze keinen Bildbetrachter neben dem von Windows [Bild&Faxanzeige als Standard gesetzt] und die entsprechende Option ist gewählt [KEINE Symbole über der Miniaturansicht]. Dennoch sehe ich lediglich die Symbole -egal bei welcher Ansicht!-

Hat jemand einen Rat um das Problem zu reparieren ohne Windows neu installieren zu müssen? 



Antworten zu Windows Vista: Bildvorschau funktioniert nicht! Vista x64:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Instaliere irfan view und gut ist.Die vorschau ist nicht unbedingt das gelbe vom ei.

Hey, aber ich möchte doch diese kleinen Bilder als Vorschau haben, was extrem hilfreich z.B. zum Sortieren ist!

(also den Ur-Zustand der Bildvorschau ...)

Hey, danke für deine Hilfe, aber leider wird bei der automatischen Reparatur nichts Fehlerhaftes gefunden...

Ich bin wirklich völlig ratlos, auch mögliche Drittanwendungen die diese Option als "Leistungssteigerung" unterbinden könnten (TuneUp etc.) sind nicht vorhanden ... 

HALT !

Ich habe den PC neugestartet und dachte, vllt *gutGlück* ist alles wieder normal, jedoch wars natürlich Träumerei  :-[

Allerdings habe ich nun nochmal das sfc /scannow probiert und siehe da: es wurden einige reparaturbedürftige Dateien gefunden!!

"Der Windowsressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
Details finden Sie in der Datei "CBS.log" ... usw. ..

Was nun ? Wie kann ich das Log-File auswerten und die fehlerhaften Dateien reparieren?? 

Ok, hab mal ein Blick in die Log-Datei geworfen:

anscheinend ist meine "services.exe" sowie die für die Bildvorschau zuständige "shimgvw.dll" beschädigt oder fehlerhaft.

Habe jedoch nur so RecoveryDVDs von Packard Bell, die mir beim PC-Start keine "Systemreparatur" anbieten, sondern nur Formatieren etc. -_-

Habe mehrfach versucht mein SNID-Code einzugeben, jedoch wurde dieser immer wieder mit der Meldung

"Ungültiger SNID. Geben Sie bitte den richtigen Wert und Suche wieder"

abgestempelt... habe den PC vor 1,5-2 Jahren in einer MediaMarkt-Filiale gekauft!

Hat noch jemand eine Idee, möchte nicht unbedingt formatieren nur wegen der Bildvorschau :(


« Windows XP: Mein Computer startet nicht ich muß dan die Taste F2 drücken, dann geht er. Win XP: T-Bone SC450USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...