Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schnellstartleiste

Hi, beim Win-XP hat man ja wie beim Win7 die Schnellstartleiste unten links. Nur das die beim XP unverändert bleibt wenn man die jeweiligen Programme aufruft. Kann man das beim Win7 irgendwo einstellen das das Symbol für z.b. Firefox auch nach dem Start von FF noch links unten zu sehen ist???

Besten dank schon mal!!!!!



Antworten zu Windows 7: Schnellstartleiste:

Beschreib bitte mal genauer was Du möchtest.
In der Schnellstartleiste bleiben die Verknüpfungen doch sowieso bestehen.

Ich vermute Du beziehst Dich auf die Funktion "Anheften an die Taskleiste" - wenn der Browser dort "angeheftet" ist, wird das Icon in der Schnellstartleiste ausgeblendet.

Du kannst eine andere Variante wählen:
"Anheften an das Startmenü" - dann kannst Du auch noch das "Anheften an die Taskleiste" realisieren. - Du hast so zumindest oberhalb der Schnellstartleiste noch das verknüpfte Icon vom Startmenü.

(Ist zwar in einem "anderen Systembereich" aber nur durch eine horizontale tiefliegende Linie vom Schnellstart getrennt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, danke für deine Antwort. Genau das meine ich....die Schnellstartleiste links unten.
Kannst du mir schreiben wie genau ich das machen muß mit dem "anheften an die taskleiste" wie du es geschrieben hast???

Windows 7 hat von Hause aus keine Schnellstartleiste in der Art, wie man das von XP her gewöhnt ist.  Die muß man sich selbst erzeugen - und die befindet sich dann -welch "ugeheirer" Fortschritt- rechts.
Hier habe ich beschrieben, wie man sich diesen Schnellstartleiste bei Win7 erzeugen kann:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
- ziemlich zum Schluß.

Jürgen

genauer : ab Seite 17 ....
leider fehlen die Seitennummern , also an der Seite die Minis einblenden ...

leider fehlen die Seitennummern , also an der Seite die Minis einblenden ...
Stimmt:

 

 

Jürgen

und wer kein Krümelk...r ist und wem die Seitenzahl in der Menüleiste des Readers ausreicht, der kann sie sicher dort ablesen, denn komischerweise stimmen die überein!  ;D

Wenn Du im Startmenü bei einem markierten Element mit Rechtsklick der Maus ein Kontextmenü aufrufst, sind da nicht die Optionen anwählbar wie im angehängten Bild?

und wer kein Krümelk...r ist und wem die Seitenzahl in der Menüleiste des Readers ausreicht, der kann sie sicher dort ablesen, denn komischerweise stimmen die überein!  ;D

Was soll die Wiederholung denn ???
Antwort 4 & 5 habe das schon gesagt , #5 mit Bildern ...  :( 
« Letzte Änderung: 18.06.10, 16:40:00 von Ava-Tar »

Ach @Ava-Tar - ich wäre da sparsamer mit "auf die Füße Tretereien", denn das kannst Du doch auch recht gut und oft - ODER?  ;)  ::) - sogar in völlig nichtigen Situationen.  ;)


« BlueRay wird nicht erkanntWindows XP: ein skript auf dieser Seite verurscht eine Verzoegerung.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...