Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: externer Bildschirm

Wenn ich meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher anschliesse, würde ich gerne am Fernseher einen Film oder Videos anschauen und den Laptop weiter benutzen. Klicke ich ein Fenster oder den Desktop vom Laptop an, wechselt der externe Bildschirm vom Vollbild zum Fenstermodus. Bin leider nur einfacher Benutzer - Bitte einfache Erklärungen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: externer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ganz normal. Für den Rechner hast du durch das Klicken den Vollbilmodus verlassen wollen. Für ihn ist ein Gesamtbildschirm. Kannst Du wahrscheinlich nur so groß wie möglich ziehen das Fenster.

Naja als normal ist das nicht unbedingt. Wenn ich mir einen Film etc. angugge dann wird der im Vollbild am Fernseher dargestellt und am Laptop kann ich klicken und murksen was ich will, das bleibt am Fernseher im Vollbild.

Wäre mal interesant zu Wissen welchen Player du verwendest und was für Einstellung du für deinen externen Bildschirm verwendest. Also ich erweitere das Bild immer und schiebe mir dann den Film nach rechts auf den Fernseher.

Evtl liegt auch am Player. ich benutze VLC und habe damit überhaupt keine Probleme. Bleibt im Vollbild.

Meist sind es Videos im Internet die ich Freunden zeige (youtube...etc.) und gucke auf anderem Fenster, welches ich als nächstes anwähle oder suche etwas. Also kein fester Player. Bin auch der Meinung, das es mal ging. Vielleicht durch Update? Habe keine Einstellungen geändert. Nutze auch erweiterten Bildschirm (nicht doppelt).

Aber selbst wenn es ein Youtube-Video ist. Selbst da komme ich nur aus den Vollbild raus wenn ich die ESC-Taste drücke. Evtl liegts am Browser?

Ich kanns bei mir jetzt leider ned testen weil mein Laptop bei der Reperatur ist. Aber probiers mal mit nem anderen Browser...

Habe Firefox getestet - keine Änderung
Nutze normalerweise IE8

Hat sonst noch einer eine Idee?


« Sicherheitshinweis auf fehlerhaftes Zertifikat dl.web.de 443Monitor zeigt an "ausser reichweite" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...