Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Monitor zeigt an "ausser reichweite"

Hallo
wer kann mir helfen?

Ich habe Windows XP als Betriebssystem. Ich habe einen neuen Grafikkartenreiber instaliert da ich meine Grafikkarte aktualisieren wollte.
Danach habe ich noch die Bildschirmauflösung geändert da ein Spiel nicht richtig funktionierte. Seit dem startet der Computer und ziegt dann nur noch an "ausser Reichweite" auf dem Monitor. ich komme gar nicht mehr rein.
Bitte um Hilfe



Antworten zu Monitor zeigt an "ausser reichweite":

War es vielleicht ne Einstellung die der Monitor nicht unterstützt? Geh einfach mal im abgesichertem Modus rein. Wenn es dann immer noch ist dann weißt du das entweder der Monitor oder die Grafikkarte im ..,. ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der Monitor steht zu weit vom Rechner weg... ;D

Nein...im Ernst: Eigentlich sollte da "out of range" stehen. Das sagt nichts anderes, als dass die Auflösung, die du gerade benutzt von deinem Monitor nicht unterstützt wird. Vermutlich ist die Frequenz zu hoch eingestellt.

Lösung: abgesichert starten, Auflösung weit (60 hz) runterstellen, neu starten und testen, was geht....

habe meinen laptop mit meinem fernseher verbunden und es klappt auch alles prima, bloss wenn ich einen film abspielen will, wird das bild kurz schwarz und dann erscheint die meldung außer reichweite, hab schon alles mögliche ausprobiert, aber den fehler nicht gefunden.

habe meinen laptop mit meinem fernseher verbunden und es klappt auch alles prima, bloss wenn ich einen film abspielen will, wird das bild kurz schwarz und dann erscheint die meldung außer reichweite, hab schon alles mögliche ausprobiert, aber den fehler nicht gefunden.

UND ??? Was hat  das hierzu suchen ?? 

ich habe das problem auch. immer die meldung monitor ausser reichweite. habe keine einstellungen verändert.leuft schon 2 jahr so und plötzlich ausser reichweite. Im abgesichertem modus kommt die meldung auch, nur etwas später nach ein paar sekunden kommt die selbe meldung bevor ich die einstellungen ändern kann.Anderer monitor hab ich auch schon ausprobiert. was kann ich tun

Diese Meldung geben die Monitore selbst aus, wenn von der Grafikkarte kein Signal ankommt / die Verbindung unterbrochen ist.
Steckerverbindung an beiden Kabelenden sitzen fest und sind verschraubt? Auch ein Kabelbruch oder -schaden kann solchen Fehler auslösen.
Wenn solche Meldung wieder gezeigt wird, mal das Monitorkabel mechanisch etwas bewegen / biegen bzw. an den Steckverbindungen wackeln.
Was wurde alles getauscht, als ein zweiter Monitor getestet wurde - VGA-Kabel auch? Grafikkarte wurde getestet?
 

Hallo,

ja mein Monitor zeigt bei hochfahren: "Monitor ausser reichweite" !
Und jetzt komme ich nicht auf meinen Rechner.....
Kennt jemand einen Trick wie ich die Bildschirmaufloesung einstellen kann vor dem hochfahren ?
Denn der Rechner war vorher an einen 32" LCD TV angeschlossen und hat die Aufloesung 1920 x 1080 Eingestellt. Und jetzt mit meinem 22" Monitor komme ich nicht auf meinen Rechner. Leider habe ich den 32" LCD nicht mehr, sonst koennte ich ja so einfach damit umstellen, aber is nicht weil nicht mehr da !

Und nun ? Brauche dirngend Hilfe und bin Ueber jeden Tip dankbar.
Achja, und wenn ihr mir sagt im abgesicherten Modus hochfahren, dann bitte auch erklaeren wie das geht, denn das kann ich nicht.

Danke im voraus fuer eure Hilfe.



Lieben Gruss


dasgibts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

« Windows 7: externer BildschirmWindows 7: acer leptop system fehler und: betriebsystem testen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...