Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fragen! Externer Bildschirm mit HP Laptop

Hallo!
Ich hab mir überlegt, da mein Laptop-Bildschirm nur eine max. Auflösung 1440*900 schafft einen externen Bildschirm anzuschließen, welcher 1920*1200 schafft. Verbinden will ich das ganze über HDMI.

Erste Frage:
Dadurch könnt ich doch dann z.B. Blu-Ray Filme in bester Qualität sehen, da diese normal in 1920*1080 sind oder?

Zweite Frage:
Grafikkarte: Wo kann man sehen, welche max. Auflösung eine Grafikkarte unterstützt bzw. sehen, ob es möglich ist diese auch auf den externen Bildschirm zu bringen.

Karte ist:
nVIDIA GeForce 9600M GT (512MB DDR2 VRAM)

Danke für die Mühe. Bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie! 

« Letzte Änderung: 16.05.09, 18:09:10 von Holzi_ »


Antworten zu Vista: Fragen! Externer Bildschirm mit HP Laptop:

Schau mal hier, da wir weder eine Ahnung haben welchen Laptop du hast

schau mal selber nach

sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden.

Danke! Sollte vllt öfters da im Forum schauen. ;)
Eine Frage hätt ich aber noch.. hab auf der Seite von nvidia nur das Produkt GeForce 9600 GT gefunden. (Datenblatt: http://www.nvidia.de/object/product_geforce_9600gt_de.html
Was ist da der Unterschied zu GeForce 9600M GT?

Wär schön, wenn jemand ne Ahnung hat.. =)

100 prozentig kann ich es nicht sagen, aber der Buchstabe M in der Bezeichnung wird von den meisten Kartenherstellern für Mobile Grafikkarten verwendet. Unter Mobile Grafikkarten, sin ON BOARD Grafikkarten zu verstehen.

Hallo Hannibal. Danke!
Hab selbst mal danach gesucht und rausgefunden, dass das M für mobile Geräte, also im allgemeinen Notebooks steht. =)


« Vista: Internet plötzlich langsamWindows XP: Fehlerhafte Anzeige von Bildern im Intern. Explorer 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...