Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet mit Mozilla sehr langsam nach System Datei restore

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich erhielt an meinem Rechner die Meldung das die System Datei beschädigt sei. Ich habe diese (nur diese) dann wiederhergestellt aus dem Restore oOrdner über die Wiederherstellungskonsole und es funktionierte. Leider ist seit dem mein Internet über Mozilla extrem langsam, wenn ich nach unten scrollen will ruckelt das Bild langsam runter und vorher ging das ohne Probleme. An der Verbindung hat sich nichts geändert.
Ich habe Windows Xp mit Service Pack 3 druaf und eben Mozilla Firefox.

Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Holger



Antworten zu Win XP: Internet mit Mozilla sehr langsam nach System Datei restore:

Hallo

Zitat
das die System Datei beschädigt sei. Ich habe diese (nur diese) dann wiederhergestellt aus dem Restore oOrdner über die Wiederherstellungskonsole und es funktionierte

Toll!!

Es gibt aber leider einige Tausend (Zehntausend ??) Systemdateien, die immer benötigt werden ;)

Wichtiger wäre es, wenn du sagst, wie + was + wo du VOR dem Desaster gemacht hast ;)

Ungefähre Angaben zur Hardware / Alter des Rechners/ Art des Inet-Zugangs fehlen auch komplett...

Treiber sind komplett? -> Gerätemanager??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mal den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber neu installieren, vielleicht ist das Problem dadurch schon gelöst.

 

Zitat
ich würde mal den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber neu installieren

Kann manchmal helfen, aber bei einer Windows-Fehlermeldung "(System) Datei XYZ fehlt oder ist beschädigt"..... wohl eher kaum erfolgreich.

Wenn, dann lieber gleich eine komplette Reparatur-Installation, zumal es über die Konsole ja schon versucht wurde ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komplette Reparatur kann man immer noch durchführen.

Hat bestimmt die system gefehlt.

Wäre besser gewesen, er hätte alle Wiederherstellungsdateien zurück gesetzt.

Hallo,

ich meine natürlich keine einzelne Systemdatei sondern die System Datei aus dem config Ordner,

c:\windows\system32\config\

die habe ich aus dem Restore wiederhergestellt, da eine Fehlermeldung mit Bluescreen kam.
Die anderen wie:

c:\windows\system32\config\software
c:\windows\system32\config\sam
c:\windows\system32\config\security
c:\windows\system32\config\default

habe ich diesem Falle nicht wiederhergestellt. kann das der grund für das Mozilla Problem sein, muß man immer alle fünf wiederherstellen?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die hätte ich alles wieder hergestellt.

Da alle Dateien in die Registry zusammen geführt werden, können nun evtl. Abweichungen entstanden sein.

Also alle 5 Dateien zurück spielen.


« Windows XP: Eigenschaften von Taskleiste u.Startmenue in Windows XPWin XP: Schwerwiegender Fehler und Neustart... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...