Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System arbeitet sehr langsam

Ich beobachte seit kurzer Zeit, das mein System sehr verlangsamt arbeitet. Schon das Hochfahren des Betriebssystems dauert minuten. Es fällt mir dabei auf, das die Festplatte dabei 'wild am arbeiten ist'.
Ich habe mit meinem Virenscanner das System checken lassen und cookies und einige auffällige Dateien gelöscht, aber ohne Erfolg. Mein System arbeitet weiterhin wie eine Schnecke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: System arbeitet sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autostart mit autoruns von sysinternals entmüllen.Dann überflüssige dienste abschalten sowie rucksetzen des aussehens auf w2k sollte einen deutlichen leistungsschub bringen.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de
damit könnte man system auch mal untersuchen,aber nix einfach löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben" -> auf den Reiter "Systemstart" wechseln -> alles bis auf deinen Virenscanner abwählen
  • Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung
  • eine Defragmentierung durchführen
  • Browserverlauf, Cache, Cookies und Temporäre Windows-Files löschen
  • Browser aktualisieren
Zusätzlich noch einen OTL-Log erstellen und hier posten.
Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein Link scheint etwas überlastet..gerade wenn ich da mal reinschauen will ;);D
ändert sich aber noch oder ist nur bei mir so ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dein Link scheint etwas überlastet..gerade wenn ich da mal reinschauen will ;);D
ändert sich aber noch oder ist nur bei mir so ::)

Ich weiß zwar jetzt nicht welchen von den beiden du meinst, aber bei mir laden alle zwei >1s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja jetzt geht er habe ich aber erwähnt das es so sein könnte ;D
andere danach versuchten Links vom Trojaner Board gingen auch ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso ja das ist bei mir auch manchmal so. oft hilft dann nicht mal F5 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du meinst bei Trojaner Board ;D
habe sonst eher selten Probleme...doch danke für den Tipp ;)..werde ihn wohl kaum anwenden dabei ist mir nicht so wichtig etc...
Peace.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm nein, ich meine nicht das TB ;D
Ich hab eig. auch kaum Probleme mit meiner Verbindung..
Und welchen Tipp meinst du? Doch nicht F5, oder? :D;)


« elsawinWindows XP: Formatieren - error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...