Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Schwerwiegender Fehler und Neustart...

Hallo Leute!

Mein Laptop macht seit gestern plötzlich alle 1-15Min. einfach einen Neustart. Vorher blinkt ein Bluescreen auf, da steht was mit schwerwiegendem Fehler. Allerdings nur ganz kurz, deshalb kann ich keine weiteren Infos entnehmen.
Nach dem Neustart erscheint die Fehlermeldung
Schwerwiegender Fehler
BCCode: 1000000a
BCP1: 017F0304
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 804D9B64
OSVer: 5_1_2600
SP: 3_0
Product: 768_1

Auf meiner Festplatte sind 41 GB belegt und 9GB frei...ist das schon zu voll? Kann es daran liegen?
Ich habe selbst nämlich so gut wie keine Ahnung  ::)

Danke für eure Hilfe! ;D



Antworten zu Win XP: Schwerwiegender Fehler und Neustart...:

hm, das müßte eigentlich noch genug sein..
was machst du dann, gerade?

Arbeitsplatz -> recte Maustaste
Register -> Systemeigenschaften
Starten und Wiederherstellen -> automatisch Neustart durchführen deaktivieren !
Dann kannst Du die Fehlermeldung sehen, die hilft uns vielleicht weiter.
 

habe seit ca 2 wochen den selben fehler, allerdings glaub ich nur wenn ich ofline arbeite. sonst mal häufiger, mal seltener. leider wird auch im bluescreen nichts detailierteres dargestellt...

Bei mir zeigt es seit ein paar Tagen genau den gleichen Fehlercode, gleiche Symptomatik. Was kann das sein?

Antwort #2 ausführen.
Wenn der Fehler dann wieder auftritt, bleibt der Bluescreen stehen. Dann kannst Du in Ruhe die Fehlermeldung abschreiben und hier damit nachfragen.

Fehlermeldng ist genau der gleiche Code wie oben...

Habe exakt den gleichen Problemcode.

Der Fehlercode lautet IRQL NOT LESS OR EQUAL.

Kann jetzt jemand weiterhelfen?

Gruß
miraculon

Danke. Habe mal versucht als PC Amateur mich durch die Lösungsmöglichkeiten durchzukämpfen. Wenn ich Windows XP repariere, gehen dann meine restlichen Daten auf der Festplatte verloren oder kann ich diese Lösungsmöglichkeit durchaus mal ausprobieren?

Erstmal :
Systemwiederherstellung auf Tag   VOR    dem Fehlerversuchen !


Reparieren lässt deine Daten heil ! Wenn Du keinen Fehler machst .

>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

« Letzte Änderung: 21.09.09, 18:24:54 von HCK »

Wo kann ich das einstellen?
 

Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch  über
Start , Programme , Zubehör , Systemprogramme , Systemwiederherstellung
 
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung

oder ( auch im abges. Modus )
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .

Vielen Dank schon mal. Bin gerade am WLAN Treiber dran, da 2 weitere Fehlermeldungen darauf hingedeutet haben. Werde wenn es nicht klappt die Systemwiederherstellung probieren

Kleines Feedback zwischendurch: Nachdem ich mehrfach den Rechner im zuletzt funktionierenden Modus gestartet habe und daraufhin 2 neue Fehlermeldungen kamen, hatte ich die WLan Treiber als potentiell Schuldige entdeckt. Alle Treiber deinstalliert und neu installiert. Bisher funktioniert es.
Danke für die Tipps


« Win XP: Internet mit Mozilla sehr langsam nach System Datei restoreWo wird die Konfiguration eines Bildschirmschoners gespeichert (XP)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...